Searcher
Godfather of Music

|
hoi,
das sieht nur nach der reinen melodie bzw. einer improvisation aus - (ich habs jetzt nicht auf der gitarre ausprobiert).
das wäre so, als ob du auf einem klavier eine taste nach der anderen drücken würdest also die melodie mit einem finger nachspielen, dass klingt recht langweilig.
eine gitarre kann etwa 3,5 oktaven, ein normales klavier etwa 7 oktaven abdecken - wo oder besser in welcher oktave willst du die töne spielen ?
ich habe mehrfach klavierstücke auf gitarre umgesetzt (genau 2 mal - lol), dies ist mehr oder weniger gut gelungen, da eben beim umsetzen der töne große kompromisse eingegangen werden müssen.
lange rede ... aus den wenigen tönen der gitarrentabulatur kannst du nicht viel sinnvolles für das klavier ableiten.
du müsstest die tonart wissen, evtl. die akkorde bestimmen (linke hand könnte diese dann spielen) und mit der rechten hand die melodie spielen.
ob das dann deinen vorstellungen entspricht musst du selber entscheiden.
für das bestimmen der tonart, akkorde könntest du hier einen link, z.b. von utube posten, evtl. hört das jemand heraus,
:-D
aus den gitarrentabs noten zu erstellen kann ich bei gelegenheit mal machen und hier posten (wenn dir das helfen würde)
hast du schon mal in einem klavierforum gesucht ob es dort jemanden gibt der das stück kann ? der klavierlehrer meiner tochter kann das bestimmt ... evtl. solltest du mal einen guten klavierlehrer fragen, ob der (gegen geld natürlich) dir helfen kann (umsetzen gitarre auf klavier).
gruss
AL, der mit dem Schaf tanzt
|
|
| 17-11-2011, 08:10 |
|