This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von diesen E-gitarren
onmyown Offline
Saitenquäler
*

Richtige Tipps kann man Dir eigentlich nicht geben, ich kann Dir nur meine Meinung dazu sagen.
- E-Gitarre: Ibanez produziert super Gitarren. Aber als Anfänger empfehle ich dir eine Gitarre ohne Floyd-Rose System. Das Floyd Rose ist schwerer Einzustellen (z.B. beim Wechseln der Saiten), teuer und am Anfang benötigst Du es sowieso nicht. Also kannst Du hier schon mal Geld sparen. Hänge Dich nicht so an die Markenklamotten. Hier kannst Du Geld sparen
Beim Tonabnehmer musst Du Dich nach der von Dir gespielten Musikrichtung halten. Wenn Du das volle Brett willst (Heavy Metal) benötigst Du einen \"Humbucker\" am Steg, sonst nix. Wenn Du eher bluesige oder jazzige Sounds erzeugen willst benötigst Du \"Single coils\" oder du splittest mittels eines Schalters den Humbucker.
Lasse Dir mal in einem \"großen\" Musikgeschäft billige Gitarren zeigen und vorführen, und zwar folgendermaßen:
Die gewählte Gitarre wird d i r e k t in dem Eingang des Verstärkers (den du kaufen möchtest) gestöpselt. Lasse Dir nun einige Rythmen vorspielen (keine Soli, keine Spielerei). Die gleichen Rythmen werden nun mit den verschiedenen Tonabnehmer- und Verstärkereinstellungen heruntergespielt.
Vergleiche so die versch. Gitarren.,bzw. den Amp

Zum Amp:
Das Geld, was Du bei Deiner Gitarre sparen kannst, würde ich in den Amp stecken. Empfehlen würde ich Dir hier einen 50 Watt Verstärker mit einem 12\" Lautsprecher. Die Marshall- Combos hören sich sehr gut an (clean/boost). Hier würde ich jedoch schon ca. 450,- € anlegen (z.B. Marshall G50RCD).

Wenn Du die richtigen Sachen ausgewählt hast und sie Dir zu teuer sind, versuche doch mal \"gebrauchte\" Modelle zu bekommen (Es gibt Musikläden, die Flohmärkte haben).

Auch zum Üben gehört für mich immer ein vernünftiger Sound !!!

Als Anfangsequipment benötigst Du nicht mehr wie bei Dir aufgeführt.

Also, dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem neuen Hobby

How will I laugh tomorrow ---
when I can`t even smile today
28-11-2002, 16:34
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Avi88 - 17-11-2002, 14:50
[Kein Betreff] - von CHH - 17-11-2002, 19:34
[Kein Betreff] - von Die_Happy - 17-11-2002, 20:29
[Kein Betreff] - von CHH - 18-11-2002, 21:06
[Kein Betreff] - von Gegen-rechts - 18-11-2002, 21:29
[Kein Betreff] - von Die_Happy - 18-11-2002, 21:31
[Kein Betreff] - von CHH - 20-11-2002, 11:45
[Kein Betreff] - von AgbaShabashJenkinz - 20-11-2002, 14:08
[Kein Betreff] - von onmyown - 28-11-2002, 16:34
[Kein Betreff] - von der KAY - 28-11-2002, 18:21
[Kein Betreff] - von Die_Happy - 28-11-2002, 18:32
[Kein Betreff] - von beetlebum - 06-12-2002, 00:18
[Kein Betreff] - von Die_Happy - 06-12-2002, 12:47
[Kein Betreff] - von beetlebum - 06-12-2002, 16:45
[Kein Betreff] - von Die_Happy - 08-12-2002, 19:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation