This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre und Vocals gleichzeitig auf verschiedenen Spuren auf
JeffSmart Offline
Hardrocker

RE: Gitarre und Vocals gleichzeitig auf verschiedenen Spuren auf
Tach! Ich habe mich letztens mal wieder im Land des Homerecording rumgetrieben und da ist mir eine Frage aufgekommen: Bis jetzt habe ich immer wenn ich ein Lied aufnehmen wollte, erstmal die Akustik-Gitarre aufgenommen und dann die Vocals. Ich habe das deswegen so gemacht, weil ich irgendwie dachte, wenn ich nachher die Spuren bearbeiten will, ist es doch viel einfacher und übersichtlicher, wenn die Gitarrenspur und die Vocalspur getrennt ist, weil man ja evtl. die beiden anders bearbeiten möchte...

Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das in normalen Studios auch so gemacht wird. Ist es denn mit einfachem Homerecording Equipment (Fast Track Pro, Mikrofon ist ein t.bone sc600) überhaupt möglich Gitarre und Vocals gleichzeitig aufzunehmen und trotzdem die beiden Spuren getrennt zu haben? Man könnte ja die Akustikgitarre auch direkt über den Tonabnehmer abnehmen aber dann hätte ich ja immer noch das Problem, dass auf der Vocalspur auch Gitarre zu hören wäre? Ist das was womit man einfach leben muss, oder gibt es für sowas eine Lösung?

(Irgendwie kommt mir das wie eine total belämmerte Frage vor, aber ich bin ja noch neu im Homerecording und wer weiß, was es nicht so alles verrücktes gibt Wink)

Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
07-02-2011, 21:15
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gitarre und Vocals gleichzeitig auf verschiedenen Spuren auf - von JeffSmart - 07-02-2011, 21:15
[Kein Betreff] - von andy456 - 07-02-2011, 21:43
[Kein Betreff] - von ghetto - 07-02-2011, 22:07
[Kein Betreff] - von JeffSmart - 08-02-2011, 12:19
[Kein Betreff] - von andy456 - 08-02-2011, 16:54
[Kein Betreff] - von ronny - 08-02-2011, 19:09
[Kein Betreff] - von korgli - 17-02-2011, 17:37
[Kein Betreff] - von JeffSmart - 18-02-2011, 11:38
[Kein Betreff] - von musicdevil - 13-03-2011, 21:20
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 13-03-2011, 21:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation