Rock find ich klasse

Aber rock kann ja alles sein^^
Schnelle Rocksachen lerne ich aus dem Kelly Simonz Buch ( welches es leider nur in Asien gibt )
Trotzdem sehr zu empfehlen.
Zum Üben schneller Downstrokes find ich die Übung klasse:
http://www.youtube.com/watch?v=nqJG6XejZDw
Tab:
Alles schön aus dem Handgelenk mit Downstroke spielen
Code:
E--------------------------------------------------------------------- --------------
B--------------------------------------------------------------------- --------------
G--------------------------------------------------------------------- --------------
D--------------------------------------------------------------------- -----7-6----
A--------7------5------8------5----5h7------7-------5------8---5------ -------
E---0-0---0-0----0-0---0-0---0-0------0-0----0-0----0-0---0---0-0----- ---
(Und damit hätten wir auch geklärt wie schnell ich Downstrokes spielen kann)
Als Alternatepickingübung spiel ich gerne das:
Alles immer im Wechselschlag spielen!
Im Kelly Simonz Buch heißt es: 110bpm; alles 16tel
Code:
E--------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------- ----------------
B----------------------------------------------------6---------6-8---- --6-----------------------------------------------------------6------- ---5----------
G------------5-------7------------5-----7--------9---9----9------7---- --7----------------5------7-----------5-------7---------9---9------7-- 7--5-4---
D---------9----9-------9-------9---9-----9----7--------7-----------7-- ----7-----------9----9------9------9---9-------9----7-------7---5----- -5----5-
A------7----------7----------7--------7-----5------------------------- --------7------7---------7---------7--------7-------5------------3---- -----------7
E---5----------------------5------------------------------------------ ------------0-5-------------------5----------------------------------- ---------------
Mit dieser Übung kann man ziemlich gut das Outside und das Insidepicking üben
Viel Spaß und Erfolg mti den Übungen
Edit; Oh jeh, ich schaffs nicht die Tabs richtig zu editieren, irgentwie verschiebt es sich immer so, dass die einige Zahlen übereinander stehen. Ich werd die Tabs später als Bilder hochladen.