This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Musik Aufnehmen mit Laptop???
Simse Offline
Boxenträger
*

@pida: Direkt abraten würde ich selber von einem USB-Mikro natürlich nicht!! Man muss nur bedenken gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen. Im Endeffekt kommt es immer darauf an was man machen will und welche Qualität man erreichen möchte. Wem ein USB-Mikro genügt dem rate ich auch nicht davon ab, jedoch lässt sich m.E. mit finanziell wenig mehr Aufwand schon ein deutlicher Sprung nach vorne machen.

Manchmal ist es vielleicht auch ratsam sich selber mehr mit der Materie zu befassen um herauszufinden was für einen ausreichend ist. Das Thema Mikrofone und Aufnahmetechnik ist zwar ein ziemlich weites Feld geschmückt mit auseinandergehenden Meinungen, jedoch hat man bessere Vorraussetzungen sich richtig zu entscheiden wenn man selber besser versteht worum es geht und was hinter den Fachbegriffen steckt.

Das t-Bone SC440-USB ist z.B. so ein USB-Mikro mit dem ich schon selber geliebäugelt habe, da es sehr gute Testergebnisse erzielt hat. Wäre für mich z.B. wirklich lohnenswert weil ich hier zuhause nur eingeschränkt gute Aufnahmen machen kann (komme spät nach Hause und will die Nachbarn nicht stören). Mit dem USB-Mikro bräuchte ich nur das Mikro und mein Laptop schnappen und könnte nach Feierabend in der Firma ganz in Ruhe und ohne viel Equipment mitschleppen zu müssen meine Aufnahmen machen.

Musikaktiv seit 1987, Liedermacher seit 2002, Klavierspieler seit 2001 Gitarrist seit Okt 2009
11-05-2010, 00:41
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Simse - 10-05-2010, 22:07
[Kein Betreff] - von Pida - 10-05-2010, 23:22
[Kein Betreff] - von Simse - 11-05-2010, 00:41
[Kein Betreff] - von Wihoki - 11-05-2010, 09:48
[Kein Betreff] - von andy456 - 11-05-2010, 10:21
[Kein Betreff] - von Wihoki - 11-05-2010, 12:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation