ghetto
Moderator

|
Mit Alhambra Gitarren kannst du nicht viel falsch machen, die haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem sinds Spanier, und m.E. kommen bei Konzertgitarren sowieso nur Spanier in Frage.
Mit einem meiner Lehrlinge habe ich vor kurzem eine 1C gekauft, ist ein tolles Instrument, an dem ein Anfänger lange Zeit Spaß haben wird. Es standen übrigens 3 1Cs zur Auswahl und zwischen den 3 Gitarren haben wir tatsächlich erhebliche Unterschiede im Klang und in der Güte der Fichtendecke feststellen können.
Prinzipiell gilt: Je höher die Ziffer, desto hochwertiger die Alhambra. Ich selbst spiele seit einigen Jahren eine 5P und habe festgestellt, dass die Gitarre ein Arbeitstier ist, das irgendwie alles kann. Sie beherrscht alle Disziplinen, von feinen klassischen Stücken über Volksmusik bis hin zu lautem Rock. Sie kann alles gut, ist aber in keiner einzigen Einzeldisziplin wirklich spitze. Ihre Stärke ist eben der breite Einsatzbereich.
Wenn du die Wahl hast und wirklich bis zu 500 Euro ausgibst, dann entscheide dich für die 5P und spiele einige an, denn die eine 5P ist die andere nicht. Die 3C ist toll und die 1C auch, aber die 5P ist schon noch um eine Klasse besser.
Gruß,
GHETTO
|
|
| 25-01-2010, 11:07 |
|