RE: Das Rietberger Gitarrenfestival vom 14.-16. August
Das Rietberger Gitarrenfestival vom 14.-16. August scheint nmun einen kompletten Lineup zu haben, der - wie ich meine - absolut sehens(hörens)wert ist.
Die Künstler:
Thom Bresh (USA)
Country-Fingerstyle, Travis-Sohn und Cash-Kumpel, Mitglied der Thumb Pickers Hall of Fame – eine Rampensau erster Güte.
John Jorgenson Trio (USA/UK)
Legendärer Country- und Rock-Gitarrist lebt Leidenschaft für Gypsy Jazz aus. Multi-Instrumentalist, Vollblutmusiker, Grammy-Gewinner 2008 John Jorgenson (Elton John, Desert Rose Band, Hellecasters/guit), Andy MacKenzie (guit), Ken Marley (bass)
Petteri Sariola (FIN)
Tapper, Slapper, Power-Rocker: Akustik-Fingerpicking mit spektakulärem Finnen-Groove
Joscho Stephan Trio (D)
Eine der besten Gypsy-Swing-Formationen der Welt – vom Niederrhein nach Ostwestfalen
Joscho Stephan (guit), Günter Stephan (guit), Max Schaaf (bass)
Gathering (UK/USA)
Folkrock-Ahnen und Hollywood-Girl vereinen sich zu mehrstimmigem Harmoniegesang
Jerry Donahue (Fairport Convention, Fotheringay, Hellecasters/guit, voc), Clive Bunker (Jethro Tull/drums, perc), Doug Morter (Magna Carta, Albion Band/guit, voc), Ray Jackson (Lindisfarne/mand, harp, voc), Kristina Donahue (voc)
Joscho Stephans Magic Rhythm (D)
Männerquartett führt Jazz, Soul, Latin und Blues zusammen – Joscho goes electric
Joscho Stephan (guit), Rudi Linges (keys), Thomas Kukulies (drums, perc), Nico Brandenburg (bass)
Richard Smith & Julie Adams (USA)
Meisterzupfer trifft Cellovirtuosin – großer Fingerstyle als Mini-Orchester
Brooks Robertson (USA)
Lieblingsschüler und musikalischer Erbe von Buster B. Jones, preisgekrönt – Funky Fingerstyle auf Speed
Vicente Patíz (D)
Weltenbummler mit Flamenco-Leidenschaft und Didgeridoo im Gepäck – Reisegeschichten auf sechs Saiten
Joscho Stephan & Helmut Eisel (D)
Spannendes Tête-à-tête von Akustik-Gitarre und Klezmer-Klarinette
Alexei Arkhipovskiy (RUS)
Zauberhafte Balalaika, Klassik bis Jazz. Ohne Worte
Und die Preise sind für diese Güteklasse auch nicht überteuert.
Freitag 30 €
Samstag 30 €
Sonntag 25 €
2-TagesTicket FR/SA 55 €
2-TagesTicket SA/SO 50 €
3-TagesTicket FR/SA/SO 70 €
Man sieht sich dort, oder ?
Ich bin jedenfalls die ganze Zeit da und werde - sofern es das wieder gibt - am Sonntag morgen um 11h auf der Open Stage spielen.
greetz
jay
|