This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Review AMP] - Line6 Vetta II Combo
DrScythe Offline
Fingerpicker

Und die Reise geht weiter!

Armins Upgrade findet ihr auf www.soundside.de (könnt ihr da nicht verfehlen) und dazu auch eine Riesen-FAQ, Kauflinks und und und.

[[ Auch noch interessant für einige hier: http://www.soundside.de/_modifications/Vetta-Inside.htm ]]

http://www.youtube.com/watch?v=a26jqJaekRY&fmt=18

http://www.youtube.com/watch?v=yCPiPlAbzws&fmt=18

Der Armin hat sich auf youtube mit diesen beiden Videos verewigt. Seinen Produkten hat er damit einen Gefallen getan, sich selbst...

[Kauf+Lieferung]
Der regelt sich ratzfatz. Klick hier, klick da, Dateneingabe hier, Auswahl da – fertig.
Ich habe den Kauf per Überweisung abgewickelt. Montag bestellt+die ~70 Euro bezahlt, Mittwoch Morgen, 9.40 Uhr war die Mail mit dem Download-Link und der Seriennummer in meinem E-Mail-Postfach. Erstmal den gesamten Mailverkehr als Backup beiseite gepackt....
Download funktionierte absolut reibungslos, ebenso die Installation des Toolkits. Auch davon am besten sofort zwanzig Backups machen [Bild: wink.gif]

[Installation]
Was brauchen wir:
- Vetta-Update Umgebung (Vetta, MIDI-Interface, Line6 Monkey usw.)
- ein Original-.vtf-File (steht zum Download auf der Line6-Page)
- Line6 Edit (zwecks Backup aller Banks und Patches)

Und nun, wies geht!
1.Vetta anschließen usw.
2.Mit Line6 Edit ein komplettes Backup seines Vetta erstellen (man weiß ja nie..)
3.Das Toolkit starten
4.Mit dem Toolkit die auf dem Rechner liegende .vtf-Datei bearbeiten
5.Line6 Monkey starten
6.Update „from file...“ starten
7.Die neue Datei auswählen
8.Den Anweisungen folgen
9.Fertig.

Im Endeffekt also nur ein normales Update [Bild: wink.gif]

[Der „Neuer-Amp“-Effekt]
Während ich ja immer noch ein wenig Lotto-Gewinner-Gefühl beim Vetta habe, bekomme ich nun beim Blick aufs Display richtig Spaß. Statt kryptischem Murks wie „93 Match D-30” oder “01 California Treadplate” erfreuen mich nun echte Ampnamen. „Matchless 93 DC30“ und „Boogie 01 Dual Rectifier“ - das ist wie als würde man ohne Logos in einem Rolls-Royce in Trabi-Optik fahren und urplötzlich pappt irgendeiner überall die Original-Marken und Echtleder drauf. Es ist nichts anders an den Modellen, aber man redet sich nun gerne was ein...tut der Seele gut, bekannte Namen zu lesen [Bild: wink.gif]

Zudem wird nun auf Seite vier im System-Setup neben dem Verstärkernamen noch der eigene (Besitzername) angezeigt. Das soll eine Diebstahlsicherung darstellen, taugt aber höchstens vor Rechtsinstanzen, falls man ihn wiederfindet...

Die neuen Cab-Modelle werden auch per Sample gereicht werden, nur so viel: die 70 Euro haben sich gelohnt! Wahnsinn. Die Videos geben wirklich gute Anhaltspunkte. Das ist wie Sonnenaufgang, Handtuch vom Amp nehmen, Boxenvergrößerung...GEIL, GEIL, GEIL.
Was sich aber bemängeln lässt, ist die Namensgebung. Armin 4x12, Armin2 4x12, Acab01, Acab02... - jedenfalls ist diese Nummerierung der Orientierung eher ein Stein im Weg denn eine Hilfe. Daher werde ich die Samples auch für mich erstellen, damit ich bei einer Suche nach Cab-Modellen ein wenig Background habe.

Was schade ist – die Armin-Cab-Modelle können im Line6-Edit nicht benutzt werden und werden auch nicht erkannt. Mir macht dies nichts aus, da ich ohnehin nur am Amp rumbastle. Dem ein oder anderen wird dies allerdings sauer aufstoßen.

Unterm Strich ist dieses Upgrade jeden Cent wert!

[Warum Armin sich selbst eine Grube gräbt]
Falls es noch keinem aufgefallen sein sollte: das komplette Upgrade versteckt sich in einer 369kb großen Datei. Diese könnte ich nun jedem Vetta II Combo-User auf Anfrage zumailen. Der müsste dann zwar damit leben, dass sein Amp dann meinen Namen trägt, aber er hätte 70 Euro gespart. Genauso gut könnten ein paar Vetta II Combo-User zusammenlegen und das ganze Upgrade nur einmal kaufen...

Nein, ich gebe meines jetzt nicht weiter Tongue...

EDIT:
das allererste \"Sample\" in besch...eidener Qualität und in Mono. Vergleich Armin-Cabs versus Factory.
Take1
\"Clean\" = 2x AC30 TB und jeweils einer Armin1 4x12
\"Distortion\" = Bogner XTC und ENGL Powerball jeweils mit der Armin2 4x12

Take2
Exakt selbe Settings und Modelle, lediglich alles über die Marshall V30-Boxen-Simu

http://www.meinthat.de/TESTZWODREIVIER.mp3
Aufgenommen per Mono-XLR-Out in meine Soundkarte (X-Fi Xtreme Audio...).

Entschuldigt, dass ich keinen, aber auch gar keinen Wert auf Sauberkeit gelegt habe. Ich bin noch zu hin und weg von dem Unterschied. Die Samples an Pfingsten spiele ich dann sauber, da werdens ja auch mehr und vor allem gibt es die dann in guter Audio-Qualität^^

Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie - Beethoven
14-05-2009, 13:12
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 10-05-2009, 13:15
[Kein Betreff] - von DrScythe - 14-05-2009, 13:12
[Kein Betreff] - von DrScythe - 02-06-2009, 02:06
[Kein Betreff] - von andy456 - 02-06-2009, 08:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation