This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit G-Dur Akkord
Seacucumber Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2009
#1
RE: Probleme mit G-Dur Akkord
hi,

ich hab gerade angefangen mir das Gitarrespielen selber bei zu bringen. bei dem G-Dur Akkord bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen. Ich komme mit dem kleinen Finger im dritten Bund auf der e-Saite nicht wirklich zurecht. Ich finde es total schwer ihn erstens dorthin zu bewegen und zweitens wenn ich dann den kleinen Finger auf der Saite liegen habe ist meistens der Ringfinger im Weg, weil ich es sehr schwer finden Ringfinger und Kleinenfinger getrennt von einander zu bewegen.
Einfacher finde ich es statt dem kleinen Finger den Ringfinger auf den dritten Bund e-saite zu legen. Allerdings ist das wohl falsch, schließlich entspricht es nicht den Diagrammen die man in Büchern findet. Meine Frage ist jetzt ob es schlimm ist wenn ich den Akkord entsprechend anders greife oder sollte ich lieber von Beginn an drauf achten, dass ich den Akkord \"richtig\" also entsprechend der Diagramme greife?

Ein anderes Problem mit dem G-Dur Akkord besteht noch darin, dass ich gelesen habe man soll beim Akkordwechsel Mittel- und Zeigefinger gleichzeitig aufsetzten. Damit tue ich mir allerdings auch sehr schwer, oder besser gesagt ich bekomme es nicht hin. Hat jemand hier vielleicht auch Tipps für mich wie der Wechsel leichter und schneller funktioniert?
24-03-2009, 22:13
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit G-Dur Akkord - von Seacucumber - 24-03-2009, 22:13
[Kein Betreff] - von Oslo - 24-03-2009, 22:55
[Kein Betreff] - von Seacucumber - 25-03-2009, 19:25
[Kein Betreff] - von Seacucumber - 25-03-2009, 21:25
[Kein Betreff] - von Oslo - 25-03-2009, 21:52
[Kein Betreff] - von tom-k-1973 - 29-03-2009, 17:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation