This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dead/ghost notes spielen
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 598
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2009
#9
 
was heißt hier warhaben wollen... fragt sich, für wen die erde eine scheibe ist....

ghostnotes und optional notes sind nun mal nicht automatisch das selbe. optional notes sind in der regel (und eine absolute regel gibts nun mal nicht...) töne die, wie der name schon sagt, optional gespielt werden können. wenn sie gespielt werden, sind sie in der regel in einem tonalen zusammenhang. sie werden in der regel leiser gespielt. diese noten werden in der regel in klammern () notiert.
ghostnotes sind rhythmisch unbetonte noten, die so kurz sind, dass sie keinen tonalen zusammenhang haben müssen. sie sind eher zu \"fühlen\". das sind in der regel LEERSAITEN. müssen aber nicht. sie können durch anschlagen entstehen. müssen aber nicht.
diese noten werden leider in der regel in klammern notiert. was ein unterscheiden im notenbild unmöglich macht.

da die leersaiten in dem nirvana-beispiel sehr kurze unbetonte noten sind, würde ich sie als Ghostnotes bezeichnen. optional sind sie nicht. ohne klingts nicht so, wie es nun mal klingt.


Angehängte Dateien
.jpg   ghostnotes.jpg (Größe: 89.08 KB / Downloads: 29)
27-02-2009, 02:29
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: dead/ghost notes spielen - von rockz - 25-02-2009, 21:37
[Kein Betreff] - von hansoloxxl - 25-02-2009, 22:12
[Kein Betreff] - von hansoloxxl - 26-02-2009, 00:24
[Kein Betreff] - von startom - 26-02-2009, 05:55
[Kein Betreff] - von hansoloxxl - 26-02-2009, 13:33
[Kein Betreff] - von ov1667 - 26-02-2009, 15:09
[Kein Betreff] - von hansoloxxl - 26-02-2009, 19:47
[Kein Betreff] - von startom - 26-02-2009, 21:30
[Kein Betreff] - von hansoloxxl - 27-02-2009, 02:29
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 27-02-2009, 20:48
[Kein Betreff] - von ov1667 - 27-02-2009, 22:05
[Kein Betreff] - von Georgio - 28-02-2009, 23:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation