This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rockabilly Licks/Riffs und Rockabilly fingerpicking
TeenageRebel Offline
Boxenträger
*

Mittlerweile bin ich bestens für den Rockabilly ausgestattet (vom Lernmaterial her zumindest - die Gretsch muss noch warten ...)

Ich bewerte hier mal die Bücher/DVD:

Rockabilly Guitar - von Fred Sokolow
Gut gemacht. Fred erklärt alles Schritt für Schritt, führt in die Zupftechniken des Rockabillies ein, zeigt bekannte Riffs und wie man improvisiert. Ist ein Audio-Workshop - ein Buch ist beim Kauf auch dabei. Dort stehen dann alle Tabs zum Audio-Workshop.
Vorteile: In dem Buch ist so ziemlich alles vertreten IMHO. Schrit-für-Schritt-Erklärung. Vorsicht: Fred Sokolow hat auch eine gleichnahmige DVD herausgebracht. Die habe ich zwar nicht - laut Meinung von anderen Leute ist diese aber nichts wert.
Nachteile: Man muss Englisch können - und damit meine ich GUT englisch können. Denn es ist ein AUDIO-Workshop - Im Buch steht kein Text - nur die Tabs.

Schwierigkeitsgrad: [c=#F7FB00]mittel[/c]
Bewertung: befriedigend

Best in the West - Nashville Guitar
Dieses Buch gibt es in zwei Sprachen: deutsch und englisch. Zwar geht es in diesem Buch hauptschwerpunktmäßig um Old-Country und Hillbilly, jedoch kann man fast alles in Rockabilly übernehmen, da es sehr viele Parallelen gibt zwischen altem Country und Rockabilly gibt. Es gibt sogar ein extra Kapitel im Buch, dass sich mit Rockabilly beschäftigt.
Vorteile: Es ist auf DEUTSCH - das ist meiner Meinung nach schon ein Riesenvorteil. Denn mit der Muttersprache lernt es sich leichter. Weitere Vorteile sind ... das Buch hat fast 300 Seiten - ist ein echter Brocken zum günstigen Preis. Das Buch ist ein echtes Nachschlagewerk und trifft genau meinen Musikgeschmack
Nachteile: KEINE

Schiwerigkeitsgrad: [c=#00FF00]leicht[/c] bis [c=#F7FB00]mittel[/c]
Bewertung: sehr gut

Curt Mitchel - In the Style of Brian Setzer
Das ist eine DVD. Curt Mitchel zeigt die Techniken von Brian setzer. Enthalten auf der DVD sind auch die Licks als PDF. In diesem Buch geht es weniger um Rockabilly - es geht mehr um Brian Setzer (Brian Setzer hat ja nicht nur Rockabillly gespielt ...)
Vorteile: Relativ ausführlich erklärt - im Gegensatz zu Konkurrenz-DVDs die einfach zu schwer sind und u.a. auch keine Tabs zur DVD mitliefern. Ich spreche hier aus Erfahrung.
Nachteile: Relativ kurz - nur etwa 30min

Schiwerigkeitsgrad: [c=#F7FB00]mittel[/c] bis [c=#FF0000]schwer[/c]
Bewertung: befriedigend

Joa, ich mach mich mal ans Werk ... :-D
Rockabilly Rules, Ok!?
28-03-2008, 16:07
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von babarossa - 12-03-2008, 16:26
[Kein Betreff] - von bluesjoe - 12-03-2008, 23:33
[Kein Betreff] - von TeenageRebel - 14-03-2008, 14:29
[Kein Betreff] - von Mjchael - 14-03-2008, 16:41
[Kein Betreff] - von TeenageRebel - 15-03-2008, 10:39
[Kein Betreff] - von TeenageRebel - 28-03-2008, 16:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation