This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interface
InSilence Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2006
#1
RE: Interface
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Interface fürs Probelokal und bin spontan auf eines von Motu gestosse.
Das Motu 8pre Interface

Jedoch fehlt mir sogut wie jede Erfahrung was Recording anbelangt. Also wollte ich euch mal fragen, ob diese Investition für mich sinvoll sein wird oder ob ein anderes Produkt besser für mich geeignet wäre.

Ich möchte Lifeaufnahmen von zwei Gitarristen, einem Bassisten und einem Vocalisten, wobei das drum zuerst separat eingespielt werden soll. Das Interface sollte wenn möglich im 19\" Format sein.

Unser Equipment besteht im Moment aus einem aktiven PA System und einem Passiv-mixer mit 24 Kanälen. PC mit FireWire-Eingang vorhanden.

Was muss ich beim kauf eines Interface beachten um dies realisieren zu können?
Wo liegt der Unterschied zwischen FireWire und USB, ausser in der Übertragungsgeschwindigkeit?


Besten Dank für eure Antworten.
--
Every wish is just a journey away...


Every wish is just a journey away...
05-02-2008, 23:40
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interface - von InSilence - 05-02-2008, 23:40
[Kein Betreff] - von ghetto - 05-02-2008, 23:59
[Kein Betreff] - von mini_michi - 16-02-2008, 12:07
[Kein Betreff] - von Niteblind - 22-03-2008, 15:01
[Kein Betreff] - von andy456 - 22-03-2008, 15:35
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 22-03-2008, 18:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation