Kostermania
Schlagerfuzzi
|
RE: Linkshänder E-Gitarre bis 300 € Tips ??
Hey,
bin derzeit auf der Suche nach einer E-Gitarre, spiele seit ca. 3 Monaten Akustik-Konzert und komme auch gut vorran, aber ich hab gemerkt, dass der Akustik-Sound nicht so meins ist.
Hab auch den Fehler gemacht das ich mir ne Rechtshänder für 40 € gekauft hab, hab da einfach die Saiten umgezogen.. ist natürlich nicht die Ideallösung und entsprechend klingt das ganze dann auch
Jetzt muss also ne E-Gitarre her, ich will aber nicht wieder Schrott kaufen, deswegen wende ich mich mal an euch !! ( Hab auch schon die kaufberatung gelsen, wow worauf man alles achten muss !!)
Das Problem ist ja dass ich links spiele, was die Auswahl wirklich einschränkt. Hatte bisher ne Fender Squier Standart Strat ca. 270 € in der Hand die mir eigentlich gut gefallen hat. in nem anderen Store riet man mir zu einer Yamaha Pacifica etwa auch 270 €
taugen beide Gitarren was? hab über die Squier bisher nicht viel schlechtes gelesen, über die Yamaha hab ich noch gar nicht gelsen. Und welcher Verstärker wäre vernünfitg ? hab gehört, das man schon 30 W haben sollte ??
Bin über jeden Tip dankbar !!
(ach und noch was :-) gehört hier nicht hin, aber hat jemand einen Tip wie ich besser das C spielen kann, irgendwie sieht das bei mir sehr verkrampt aus und fühlt sich auch so an. Bekomme die Finger gar nicht so gespreizt. Und ich hab echt lange finger :-) ) ansonsten bekomme ichfast jeden Griff locker hin, aber das C frustriert mich jetzt ein wenig .. und Barree get gar nicht :-( ..
Vielen dank an euch !!!
|
|
| 20-11-2007, 01:06 |
|