MrPetriani
Godfather of Music

|
Ich denke dass dieses Studio für kleine Demoproduktionen OK ist, der Preis ist so unglaublich niedrig, dass ich mich ernsthaft frage wie man davon leben kann. Das soll aber nun nicht dein Problem sein. Ich würds mal versuchen, wenns ein Gewinn ist hast du ja nichts zu verlieren und wenn der Typ was drauf hat kann er schon gutes Demoniveau erreichen. Das Pult würd ich mal nicht überbewerten. In dem Studio wo ich arbeite haben wir garkein Hardwarepult. Lediglich ein Yamaha Digipult als Fernbedieung für ProTools, funktioniert prima.
Solltest du aber ne professionelle Produktion erwarten dann scheidet der Kollege leider aus folgenden Gründen aus:
- nicht ein einziges gutes GEsangsmikrofon
- Veraltete Software
- Kein ordentlicher Outboardeffekt
- nur ein halbwegs vertretbarer Preamp
- Bei so wenig Budget fürs Equipment hat er bestimmt kein Geld in seinen Raum gesteckt, der ist aber nunmal die Basis der Aufnahme.
- Wer mit solchem Equipment Mastering anbietet weiss nicht wovon er redet. Da gehört einfach viel mehr Equipment dazu als Know How. Mit schlechtem Material gehts einfach nicht.
Also, versteh mich nicht falsch, der Typ macht bestimmt ganz gute Sachen, aber er kann eben aufgrund des Materials nicht in der Profiliga mitspielen, aber wie man an seiner Preisgestaltung merkt, will er das garnicht. Die Zielgruppe sind hier wahrscheinlich Bands die einfach ein gutes Demo brauchen und das auch noch selbst bezahlen. Dafür find ichs OK.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
| 13-09-2007, 09:34 |
|