This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prbleme mit Fingerkuppen der linken Hand...
Leinad Offline
Stehgeiger

hi @ Leute,

ich hatte das Problem auch ne Weile. ich denke bei mir sind die Rillen gekommen, weil ich zu fest gedrückt habe. sie kamen auch trotz der Hornhaut. gerade bei den Barreegriffen war es schlimm. mittlerweile habe ich den Bogen raus, wie ich den Zeigefinger über die Saiten leg. ich muss sagen das die Akkorde mit sehr wenig Kraftaufwand sauber klingen. hätte nie gedacht, dass dies möglich ist. aber sobald ich einen noch nie gespielten Akkord neu lerne, fängt das Problem mit den Rillen bei mir wieder von neuem an. nach ein paar Tagen üben, findet man irgendwie die richtige Position der Finger raus und muss automatisch nicht mehr so fest drücken. und das wars dann mal wieder mit den Rillen. @ Davis ich denke da hilft nur üben üben üben. sobald bei mir die Finger Rillen bekamen, klang fast kein Akkord mehr sauber, auch die einfachen nicht. hab dann immer gewartet bis die Rillen zurückgingen und dann erst weiter gespielt. von mir muss ich noch sagen, dass die Hornhaut an den Fingerkuppen stark zurück gegangen ist. denke mal das sie auch nur so extrem kam ,weil ich so stark die Saiten niedergedrückt habe. schönes WE noch.
--
so long

Leinad

Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.

so long

Leinad

Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.
11-08-2007, 17:34
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von MadMoses - 10-08-2007, 19:59
[Kein Betreff] - von reliewsche - 10-08-2007, 20:00
[Kein Betreff] - von davis123 - 10-08-2007, 20:47
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 11-08-2007, 00:21
[Kein Betreff] - von Ch@rly - 11-08-2007, 08:16
[Kein Betreff] - von MadMoses - 11-08-2007, 14:00
[Kein Betreff] - von Reaper - 11-08-2007, 15:19
[Kein Betreff] - von Guitar-Sputnik - 11-08-2007, 15:21
[Kein Betreff] - von Fetzi_die_Tretmine - 11-08-2007, 17:20
[Kein Betreff] - von Leinad - 11-08-2007, 17:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation