Unfassbar, ich sitze hier davor, und brauche ne ewigkeit, bis ich meine sätze formuliere, ich weiß einfach nicht wie ich mein problem schildern kann...
klar, ich sehs auch echt ein, ich redete mir ein, dass es nicht so wichtig is, ich wollte es immer vergessen und versuche es heute immer noch, aber das ist unglaublich, wirklich jedes mal wenn ich noten spiele, dann mach ich immer nur wegen dieser rille fehler, ohne diese rille ganz weit vorne könnte ich 5 mal so schnell schon spielen, wirklich.
Dann muss ich aber immer ganz langsam spielen, damit ich in die rille weiterhinten treffe...
Vielleicht schafft folgende Formulierung Klarheit:
Klar, es ist einleuchtend, dass Rillen durch häufiges Spielen entstehen, und sie gehn auch wieder, is bei mir ja auch so, aber ab dem ersten ton, den ich mit meinem mittelfinger greife, bildet sich wieder die rille.
Wie bereits erwähnt versuche ich aber die saite weiter hinten, nicht so dicht am nagel zu greifen, was zur folge hat, dass sich eine zweite rille weiter hinten bildet, die auch sofort zum vorschein kommt, sind ja beide rillen so gut wie eingraviert schon, ab beginn des Spielens..
Man könnte das regelrecht als einen Kampf zwischen 2 Rillen bezeichnen, wer dominierend die Oberhand gewinnen wird..
Der beste Greifpunkt liegt genau in der Mitte der 2 Rillen, das dumme ist, immer wenn ich in der mitte greifen will, rutscht die saite in eine der 2 bereits vorhandenen rillen, dagegen kann ich 0, nichts, machen, deshalb habe ich mich für die zweit-beste lösung entschieden, die hintere rille. Die Rillen sind da eben quasi schon gespeichert und kommen genau am gleichen punkt beim spielen wieder, es ist also eine 50%-ige chance bei mir, ob ich meine hintere rille beim Notenspielen erwische, oder nicht..
tut mir leid, aber ich übertreibe nicht, würde ich gerne, aber wäre es mir nicht so wichtig, dann würde ich nicht hilfe hier suchen, bin schier am verzweifeln, es ist dieses gefühl von \"unangenehm\" und \"halt, falsch gegriffen, sehr schlecht\", wenn ich eine saite mit der rille greife, die nah am nagel ist...
Vielleicht krieg ichs ja auch hin, mal ne konkrete frage zu formulieren, WO soll man denn die saiten greifen mit den fingern, weit hinten, \"da wo fleisch ist\", gibts da irgendeinen anhaltspunkt?
Gruß ratloser davis..
|