MrPetriani
Godfather of Music

|
Habt Ihr 2 DX Subs pro Seite ??? Sind die beide an ??? Eigentlich liefern die DX für Clubgigs und sogar kleine Hallen echt ausreichend Power. Klar, für nen OpenAir Gig reichts nicht, aber in ner kleinen Halle müsste das Ding schon ordentlich Lärm machen. Aber das hilft dir ja bei deinem bestehenden Problem nicht weiter...
Ich würde erstmal den Driverack rausschmeissen, den brauchst du eigentlich garnicht, da das HK-System ohne Controller schon richtig gut klingt. An den Tops sind wenn ich mich recht erinnere X-Over Outs mit denen du die Subs anfahren kannst. Das wäre mal mein erster Schritt. Was erhoffst du dir eigentlich vom Driverack ? OK, weiter im Text...Jetzt würd ich mal an´s Pult nen CD-Player hängen und die EQ´s neutral lassen, sowohl in der Summe als auch im Kanal. Den Player auf -3dB gainen und die Pultsumme auf 0dB, wenn du jetzt mit dem Kanalfader in Richtung 0dB kommst sollte es schon ordentlich drücken. An den Bässen sollte natürlich auch alles auf 0dB stehen, sonst machts ja keinen Sinn. Natürlich solltest du auch mal die Phasenlage der Bässe testen, wenn die eine Seite umgedreht ist kommt da auch reichlich wenig raus.
Wenn aber mit der CD alles in Ordnung ist sollte euer Mischer mal überlegen, was er falsch macht. Es ist garnicht so leicht nen trockenen Punch in ne Halle zu stellen.
Wenn aber der Mischer gut ist und nen ähnlichen Druck hinbekommt wie die CD dann musst du dich einfach damit abfinden, dass man mit 2 15er Bässen pro Seite einfach keine riesigen Lautstärken fahren kann, das ist nunmal so. Für nen Standardmetallgig nehm ich 4 18er Aktivsubs pro Seite mit damit´s ordentlich scheppert, drunter geht nix.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
| 18-07-2007, 19:07 |
|