This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PA mehr Druck
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

Habt Ihr 2 DX Subs pro Seite ??? Sind die beide an ??? Eigentlich liefern die DX für Clubgigs und sogar kleine Hallen echt ausreichend Power. Klar, für nen OpenAir Gig reichts nicht, aber in ner kleinen Halle müsste das Ding schon ordentlich Lärm machen. Aber das hilft dir ja bei deinem bestehenden Problem nicht weiter...

Ich würde erstmal den Driverack rausschmeissen, den brauchst du eigentlich garnicht, da das HK-System ohne Controller schon richtig gut klingt. An den Tops sind wenn ich mich recht erinnere X-Over Outs mit denen du die Subs anfahren kannst. Das wäre mal mein erster Schritt. Was erhoffst du dir eigentlich vom Driverack ? OK, weiter im Text...Jetzt würd ich mal an´s Pult nen CD-Player hängen und die EQ´s neutral lassen, sowohl in der Summe als auch im Kanal. Den Player auf -3dB gainen und die Pultsumme auf 0dB, wenn du jetzt mit dem Kanalfader in Richtung 0dB kommst sollte es schon ordentlich drücken. An den Bässen sollte natürlich auch alles auf 0dB stehen, sonst machts ja keinen Sinn. Natürlich solltest du auch mal die Phasenlage der Bässe testen, wenn die eine Seite umgedreht ist kommt da auch reichlich wenig raus.

Wenn aber mit der CD alles in Ordnung ist sollte euer Mischer mal überlegen, was er falsch macht. Es ist garnicht so leicht nen trockenen Punch in ne Halle zu stellen.

Wenn aber der Mischer gut ist und nen ähnlichen Druck hinbekommt wie die CD dann musst du dich einfach damit abfinden, dass man mit 2 15er Bässen pro Seite einfach keine riesigen Lautstärken fahren kann, das ist nunmal so. Für nen Standardmetallgig nehm ich 4 18er Aktivsubs pro Seite mit damit´s ordentlich scheppert, drunter geht nix.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
18-07-2007, 19:07
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: PA mehr Druck - von Butti21 - 18-07-2007, 16:51
[Kein Betreff] - von reliewsche - 18-07-2007, 18:26
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 18-07-2007, 18:46
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 18-07-2007, 19:07
[Kein Betreff] - von Butti21 - 18-07-2007, 19:25
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 19-07-2007, 22:08
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 19-07-2007, 22:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation