This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterricht - Akkustik oder Plektren-/E-Gitarre ???
Prodigious Offline
Schlagerfuzzi

RE: Unterricht - Akkustik oder Plektren-/E-Gitarre ???
Hej!

Ich hab seit ca. 1,5 Jahren Unterricht anner staatl. Musikschule und lern da Konzertgitarre, d.h. ich nutze nen akkustische Instrument und lerne vor allem klassisches Zeug(Walzer, u.ä) und nur teilweise \"modernere\" Stücke - und natürlich Grundlagenzeuges(Tonleitern, Akkorde, Techniken etc. etc.).

Jetzt hat mir mein Gitarrenlehrer erzählt, dass er privat auch E-Gitarre unterrichtet, weil er das eigentlich studiert hat. Früher hat er das auch inner Musikschule unterrichtet, meinte aber so sinngemäß dass er einerseits zuviele Wochenstunden hatte und er andererseits keinen Bock mehr auf die Leute hatte, die er (zwangsläufig) unterrichten musste, weil manche eigentlich keinen Bock hatten etc. pp . Deswegen unterrichtet er das jetzt halt im privaten Rahmen und hat mir angeboten, da einzusteigen wenn man so will.

Ich selbst bin mit dem Unterricht mehr als zufrieden und bin jetzt am Überlegen, ob ich den klassischen Unterricht aufgeben, um dafür Plektren-/E-Gitarre-Unterricht zu nehmen.

Laut Aussage meines Lehrers wäre das sinnvoller, wenn ich später inner Band spielen will o.ä.( was schon doll wäre =D ) , weil ich halt vor allem Spieltechniken mit dem Plektrum lerne, die er im jetzigen Unterricht nicht unterrichten darf(fester Lehrplan...).

Andererseits meinen mehrere Freunde - mit Recht - dass die akkustische Gitarre \"vielseitiger\" und in gewisser Weise anspruchsvoller ist.

Ich selbst kann mich nicht entscheiden, was nun besser ist =( und wollte mal eure Meinung dazu gehören Smile Hoffe das mit der Umfrage klappt, wobei ich mich über Textantworten mit eventuellen weiteren Meinungen natürlich noch mehr freuen würde =)

Beste Grüße aus der Hauptstadt...also der BRD-Hauptstadt Big Grin

Prodi
20-06-2007, 20:43
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterricht - Akkustik oder Plektren-/E-Gitarre ??? - von Prodigious - 20-06-2007, 20:43
[Kein Betreff] - von Blooz - 20-06-2007, 20:52
[Kein Betreff] - von Red][Ferret - 20-06-2007, 21:17
[Kein Betreff] - von Skydan - 21-06-2007, 00:03
[Kein Betreff] - von Georgio - 21-06-2007, 01:04
[Kein Betreff] - von Jemflower - 21-06-2007, 08:33
[Kein Betreff] - von Andy63 - 21-06-2007, 10:22
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 21-06-2007, 14:16
[Kein Betreff] - von Prodigious - 21-06-2007, 16:59
[Kein Betreff] - von ov1667 - 21-06-2007, 17:23
[Kein Betreff] - von Prodigious - 21-06-2007, 17:46
[Kein Betreff] - von Fetzi_die_Tretmine - 21-06-2007, 18:40
[Kein Betreff] - von Blooz - 21-06-2007, 19:31
[Kein Betreff] - von moosbert - 21-06-2007, 19:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation