This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativ Griffe
corinna Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2002
#8
 
@manny

spiele auf einer ganz normalen Akustikgitarre.

Probleme machen mir eigentlich die Akkord-Wechsel.
Wenn ich von E im 1. Bund auf H im 7. Bund wechseln soll habe ich immer eine Pause die man hört oder ich bin so schnell, daß ich mich dann total vergreife.

Die Barre-Griffe klingen eigentlich ganz gut wenn ich zb. F greife
aber da drücke ich die Saiten ja auch mit Mittelfinger und Ringfinger wenn ich den Ringfinger weg lasse scheppert es weil ich den Zeigefinger nicht richtig auf den Bund drücke sodaß alle Saiten klingen würden.

Ich übe eigentlich sehr viel (mind. 5x pro Woche eine Stunde)
aber das mit dem Zeigefinger wird nicht besser. Ich kann ihn drehen und wenden wie ich ihn will eine Saite scheppert immer (die in der \"Gelenksrille\")

Was tun? - Habt ihr noch Tips für mich

Danke für die bisherigen Antworten
corinna
15-10-2002, 11:23
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alternativ Griffe - von corinna - 14-10-2002, 10:17
[Kein Betreff] - von Roneon - 14-10-2002, 13:06
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 14-10-2002, 13:41
[Kein Betreff] - von Roneon - 14-10-2002, 13:44
[Kein Betreff] - von Jemflower - 14-10-2002, 14:00
[Kein Betreff] - von der KAY - 14-10-2002, 14:29
[Kein Betreff] - von Manny - 14-10-2002, 18:05
[Kein Betreff] - von corinna - 15-10-2002, 11:23
[Kein Betreff] - von Manny - 15-10-2002, 12:38
[Kein Betreff] - von Sven - 15-10-2002, 13:56
[Kein Betreff] - von Manny - 15-10-2002, 14:02
[Kein Betreff] - von der KAY - 15-10-2002, 16:44
[Kein Betreff] - von dermax - 15-10-2002, 21:09
[Kein Betreff] - von corinna - 16-10-2002, 12:54
[Kein Betreff] - von Manny - 16-10-2002, 12:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation