This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open Tunings
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,661
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
*ReliewscheZustimm*

Open-Tunings sind meiner Meinung nach nur etwas für Fortgeschrittene. Wer meint, man könne sich mit Open-Tunings das Lernen ersparen, der betrügt sich selber.

Das klingt für mich so, als wolle man für das Rechnen einfach das Dualsystem einführen, weil man gehört hat, dass man da nur zwei Ziffern zu lernen braucht, und das Computer ganz tolle Sachen damit machen können, und dass man sich demnach das Lernen der übrigen 8 Ziffern ersparen kann. ;D

Die einzige Stimmung, an die man sich meiner Meinung nach auch mal als Anfänger ranwagen kann, ist das Drop-D-Tuning. Da wird nur die obere D-Saite um einen Ton runtergestimmt, was man schnell mal hinbekommen kann, und was man auch leicht wieder rückgängig machen kann.

Mit dieser Stimmung kann man ganz einfach ein paar Powerchords erzeugen und auch als Anfänger ein bisschen so tun, als könne man schon etwas.

Mehr dazu:
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Tu...von_Drop-D

Was ich sonst noch dazu zu sagen hab, steht im obersten Kapitel dises Beitrages.

Gruß Mjchael
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
09-05-2007, 11:52
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Open Tunings - von Leinad - 06-05-2007, 20:14
[Kein Betreff] - von reliewsche - 06-05-2007, 20:32
[Kein Betreff] - von ov1667 - 06-05-2007, 23:01
[Kein Betreff] - von Leinad - 08-05-2007, 20:45
[Kein Betreff] - von ov1667 - 09-05-2007, 08:24
[Kein Betreff] - von reliewsche - 09-05-2007, 10:30
[Kein Betreff] - von Mjchael - 09-05-2007, 11:52
[Kein Betreff] - von Leinad - 09-05-2007, 17:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation