Magic
Kammbläser

|
Sorry, ich muß da auch mal was dazu beitragen. Ich habe eine Fat Strat und hatte den Marshall MG50-DFX. Den Marshall habe ich verkauft, weil er eben Clean überhaupt nicht gut rüberkam! Ich vermisste die transparenz und die brillianten Höhen, die ich von meiner Strat hören wollte. Die Tone-Regler an der Strat waren immer auf Anschlag aufgerissen und die Tone-Regler am Amp ebenfalls. Vielleicht ist der MG30-DFX da etwas anders, aber ich glaube nicht...
Hatte hier im Forum auch nach einem passenden Amp gesucht und mich beraten lassen. Die Vox mit ihrer Valvetronix-Schaltung geben da deutlich mehr her, das stimmt! Ich war zwei mal im Soundland und bin beides mal am ENGL Screamer hängen geblieben - ist aber in einer ganz anderen Preisklasse, als der MG50-DFX.
Rein technisch spricht nichts gegen den Marshall - für den Preis bietet er echt eine Menge, aber mir hat er eben nicht so zugesagt, er klang irgendwie \"mumpfig\".
Mein Tipp: Wenn Du eh noch keine Strat gekauft hast, dann teste sie ausgiebig mit verschiedenen Amps. Schau Dir auch mal den kleinen Ibanez Walvebee an - der kam auch recht knackig rüber und liegt wenn ichs noch richtig weiß, bei knapp 200,- Euro...
Gruß Dietmar
|
|
| 24-03-2007, 09:38 |
|