EeK
Administrator

|
guden...
das kann viele ursachen haben:
zum einen kanns sein, dass du tatsächlich \"falsch\", d.h. nicht optimal greifst um mit wenig aufwand viel druck auszuüben.
dazu solltest du dir evtl skizzen aus lehrbüchern oder videos von gitarristen (z.b. in youtube) anschauen.
egal wie du es machst, selbst wenn du dir eine ungünstige grifftechnik angewöhnst, kann es irgendwann sein, dass mit übung die schmerzen gehen, weil die gelenke und muskeln sich einfach dran gewöhnen....die brühmte \"übungssache\".
was ich aber an deiner stelle als erstes probieren würde: versuch mal, lockerer zu greifen, denn oft ist es so, dass man \"automatisch\" zu sehr drückt, obwohl es nicht nötig ist. versuche beim spiel nur tatsächlich so viel druck auf die saiten zu geben, wie du brauchst.
bedenke dabei auch: schlagspiel benötigt festeres greifen, als bspw. zupfen, da die saiten eben in gröüßere schwingungen versetzt werden. bei zupfparts kann man also kraft sparen.
offene akkorde sind in der regal auch lockerer zu greifen, als barree....also gerade am anfang würde ich versuchen, so wenig barree wie möglich zu spielen. auch das offene akkordspiel stärkt die muskulatur, was dann dazu führt, dass irgendwann auch barrees leichter fallen.
ansonsten der beliebte leitspruch: üben, üben, üben.
ein fußballspieler ohne training hält auch keine 90 minuten aufm platz durch.
ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen...
greez
EeK
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--
|
|
| 26-02-2007, 22:43 |
|