This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die gitarre meiner träume basteln
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
Zitat:Original von sebui:
Ich bin halt sehr jung und unerfahren glaubt ihr ich kann sowas ohne hilfe hinbekommen?

Ehrliche aber nicht so schoene Antwort: Nein.

Falls du doch in der Richtung was zu unternehmen gedenkst, solltest du dir zunaechst noch mal ein paar weitere Fragen stellen:
Wo bzw. womit willst du sie bauen? Hast du Zugang zu Werkstatt und Werkzeug? Was weisst du ueber die Funktion der Teile an einer Klampfe? Kennst du genuegend Teilevarianten und deren Vor- und Nachteile? Wie viele verschiedene Gitarrentypen hast du schon gespielt? Wie viele davon Doublenecks? Traust du dir zu, eine gute Klampfe von einer schlechten zu unterscheiden? Meinst du du erkennst rechtzeitig, wenn du in die falsche Richtung rennst?


Weisst du was du am Ende eigentlich in der Hand halten willst? \"eine doubleneck gitarre bauen so ähnlich wie Batio eine spielt\" find ich persoenlichn bissel duenn.

Da deine Antworten auf obige Fragen vermutlich nicht sehr ermutigend klingen mal noch ein wenig konstruktives:
Mach dich schlau. Es gibt Buecher zum Thema und auch das Netz hat jede Menge Infos zum Thema. Einfach eine Mahagoniplanke bestellen undne Dachlatte ausm Baumarkt drantuedeln wird nich reichen.

Ich wuerde dir dann auch empfehlen, mit was 6saitigem anzufangen. Als Einstiegsbrett kannst du zum Beispiel einen Bausatz oder ein paar Billigstklampfen verwursten und erst mal Erfahrungen sammeln. Auch ein Pickup-Testlabor ist so realisierbar.

Billige Teile zum Anfangen gibts haufenweise in der E-Bucht. Bessere (teurere) bei diversen Haendlern. Rockinger aus Hannover ist sicherlich einer der bekanntesten in D. Aber gerade auf der anderen Saite vom Atlantik gibt es auch ein paar interessante Teile und Konstruktionen, die immer einen Blick wert sind.

Mit ein paar konkreteren Fragen im Soundland kann man dir hier bestimmt auch weiterhelfen. Sind ja auch einige Heimwerker hier unterwegs.
--
Frueher war alles besser - so wie der Heringssalat von letzter Woche.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
20-11-2006, 20:17
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Red][Ferret - 20-11-2006, 18:09
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 20-11-2006, 18:14
[Kein Betreff] - von sebui - 20-11-2006, 19:12
[Kein Betreff] - von babarossa - 20-11-2006, 20:17
[Kein Betreff] - von Red][Ferret - 20-11-2006, 21:58
[Kein Betreff] - von sebui - 21-11-2006, 19:05
[Kein Betreff] - von sebui - 21-11-2006, 19:13
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 21-11-2006, 19:19
[Kein Betreff] - von Red][Ferret - 22-11-2006, 16:43
[Kein Betreff] - von sebui - 22-11-2006, 17:03
[Kein Betreff] - von Ehemaliges Mitglied (bis - 22-11-2006, 17:38
[Kein Betreff] - von Red][Ferret - 22-11-2006, 18:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation