This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: brauche Hilfe von IT Profis (Database)
Blooz Offline
Godfather of Music

RE: OT: brauche Hilfe von IT Profis (Database)
Liebe musizierende IT Profis,

Ich muss folgendes von Null auf zusammenbasteln :

- 10 Fragen und die dazugehoerigen Antworten (die sich auf « richtig » oder « falsch » beschrenken ) in eine Database eingeben
- Von den 10 Fragen waehlt das System jeweils 4 (randomised)
- Jede richtige Antwort wird (dem Schwierigkeitsgrad der Frage nach) von 1 bis 3 Punkten bewertet, falsche Antwort = Null Punkte
- Anzahl der Punkte zusammenzaehlen

Microsft SQL Server Express scheint den Database-Part uebernehmen zu koennen.
Was brauche ich fuer Tools (wenn’s geht Freeware) um die DB anzusteuern und das ganze « menschlich » (man stelle sich ‘ne online Pruefung vor) aussehen und bedienbar zu machen (fuer den Pruefling sollen nach Klick auf « go » die 4 Fragen und die Antwortmeglichkeiten zum Anklicken auftauchen)

Auf Windows PC bin ich relativ fit, mit Database allerdings noch nie gearbeitet.
Gibt’s Tutorials in der Art « Database fuer Idioten » oder so.
Vielen Dank im vorraus, es ist wichtig (nix neues Hobby oder so)

Im Gegenzug bring ich in Privatunterricht jeden Song den es gibt bei... :-D
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
15-11-2006, 16:14
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: OT: brauche Hilfe von IT Profis (Database) - von Blooz - 15-11-2006, 16:14
[Kein Betreff] - von Mjchael - 15-11-2006, 16:34
[Kein Betreff] - von Blooz - 15-11-2006, 16:51
[Kein Betreff] - von Mjchael - 15-11-2006, 17:16
[Kein Betreff] - von Blooz - 15-11-2006, 17:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation