This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauschen bei Aufnahme
ronny Offline
Moderator

Tja...
Wie es scheint, hat Sven leider wirklich recht.

Das Problem trat auch bei einer anderen Session auf, in der allerersten Spur, daran konnte es also auch nicht liegen...
Allerdings hat das Programm fehlerfrei aufgenommen, als ich als Aufnahmequelle ein anderes Programm (den Drumcomputer Hydrogen) angegeben hatte, also der Signalweg rein Softwaretechnisch verlief und die Soundkarte außen vor blieb.

Nach Anraten meines Bruders habe ich erstmal noch einen anderen PCI-Slot versucht, aber da war genau das gleiche Problem.

Naja, habe bei PPC angerufen, auf das Gerät ist zum Glück noch Garantie. Ich hab die Karte noch gestern losgeschickt, sollte heute dort ankommen.
Der Mensch am Telefon hat mir gesagt, er würde die dann auch einschicken, ich würde dann diese oder halt eine funktionsfähige wieder zugeschickt bekommen. Und das würde wohl ca 2 Wochen dauern... Doof nur, daß ich grad noch ca 1,5 Wochen Urlaub habe... Asdf
Naja, im Anschreiben habe ich um einen Vorab-Austausch gebeten, da ich gerade an einem Musik-Projekt beteiligt bin und die Karte zum Aufnehmen bräuchte... :-D
Mal gucken, ob das was wird... Rolleyes

In diesem Sinne...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
16-08-2006, 08:42
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rauschen bei Aufnahme - von ronny - 14-08-2006, 18:32
[Kein Betreff] - von Niteblind - 14-08-2006, 19:43
[Kein Betreff] - von ronny - 14-08-2006, 20:07
[Kein Betreff] - von BimBam - 14-08-2006, 21:57
[Kein Betreff] - von Julian - 15-08-2006, 11:52
[Kein Betreff] - von Nobody - 15-08-2006, 12:34
[Kein Betreff] - von Sven - 15-08-2006, 13:01
[Kein Betreff] - von Niteblind - 15-08-2006, 14:01
[Kein Betreff] - von ronny - 16-08-2006, 08:42
[Kein Betreff] - von Niteblind - 16-08-2006, 11:45
[Kein Betreff] - von ronny - 05-10-2006, 18:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation