This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humbucker funktioniert nicht 8[
Doubleff Offline
Leadgitarrist

ja es funzt...dein schaltplan war soweit glaub ich richtig. rot/weiß zusammen an den einen switch,schwarz an den anderen und der grüne und blanke an poti deckel. nur wurde bei mir bei der herstellung anscheinend der grüne und schwarze vertauscht...aber so wie ich es beschrieben habe, sollte es im normalfall klappen...und die erklärung für das brummen hab ich auch. und zwar sind die spulen bei seymours teilweise (auf alle fälle beim SH-4) unterschiedlich gewickelt.sodass die hintere oder vordere etwas stärker und druckvoler ist als die andere,dadurch entsteht ein bisschen brummen was man auch nicht wegkriegt..das ergebnis für dieses wickeln soll angeblich ein interessanterer sound und mehr dynamik sein. kann ich jetzt schlecht beurteilen da ich keinen sh-4 gehört habe der gleichmäßig gewickelt ist. auf jeden fall war das brummen bei mir so mörder groß da ich ne kalte lötstelle beim masse punkt hatte.....verdammt dumme sache,das mir das net vorher aufgefallen war...im endeffekt auch verdammt peinlich...aber jetzt funzt er mit ein bissl brummen was eigentlich gar net auffällt und auch nur bei neonröhren und netzteilen und so auftritt...also nich der rede wert...und klingen tut das ding sau geil!!!! nur zu empfehlen..ich muss sagen ,entweder ich bilde es mir immernoch ein oder es stimmt,der klingt verzerrt ein wenig jazzig..nicht stark aber wenn man genau hinhört schon ein wenig...was mir sehr gefällt da der wunderbar für so ska sachen zu gebrauchen ist---aber auch bei metal à la in flames oder metallica lässt er sich nicht bitten....nur zu empfehlen...

grüße felix
--
~Making Agressive Music Without Negative Energie~

~Making Agressive Music Without Negative Energie~
15-05-2006, 15:50
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Humbucker funktioniert nicht 8[ - von Pots - 14-05-2006, 20:20
[Kein Betreff] - von Doubleff - 14-05-2006, 22:01
[Kein Betreff] - von Pots - 15-05-2006, 00:52
[Kein Betreff] - von Andy63 - 15-05-2006, 07:17
[Kein Betreff] - von Doubleff - 15-05-2006, 13:23
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 15-05-2006, 14:38
[Kein Betreff] - von Doubleff - 15-05-2006, 15:50
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 15-05-2006, 17:04
[Kein Betreff] - von Pots - 15-05-2006, 17:36
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 15-05-2006, 17:41
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 15-05-2006, 17:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation