This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die linke Hand
cybergnom Offline
Saitenquäler
*

Nunja, ich denke, dass das Geschmackssache ist.
Vom Speed her kann ich mir nicht vorstellen, dass ein \"Liegenlassen\" der Finger etwas bringt. 1. sind dann für einen Ton (wie Du schon gesagt hast) irgendwann alle 4 Finger schon irgendwo eingeplant und 2. hab ich bei Kirk Hammett (ich glaub, den kann man in puncto Speed mal als Beispiel bringen) noch nie gesehen, dass er Finger irgendwo liegen lässt.
Allerdings hat das ganze durchaus soundtechnische Folgen. Wenn Du z.B. f-g-f spielst, hat das keine Auswirkungen, jeder Ton erklingt einzeln.
Lässt Du aber bei c-d-c den Finger am c liegen, klingt das c auch noch zum d durch und Du hast eigentlich c-©d-c.

Wie gesagt, ein Patentrezept gibt es zum \"richtigen\" Greifen von Tönen meiner Meinung nicht. Du musst für Dich, gerade wenn die Geschichten schneller werden, einfach einen \"Fingersatz\" herausfinden, der Dir taugt. Es haben ja auch nicht alle Gitarristen gleich große Hände!
Ein 2-Meter-Mann übergreift einfach einen größeren Bereich als ein zierliches 1.60er Mädchen. Dafür sind deren Finger dann oft flinker.

Aber beherzige auf jeden Fall den Tip von Ladykracher! Konzentriere Dich besonders auf Ring- und kleinen Finger, da Zeige- und Mittelfinger ihren \"Weg\" am leichtesten finden!
--
Darkening in vain
Decadence remains
All is said and done
Never is the sun

Darkening in vain
Decadence remains
All is said and done
Never is the sun
02-05-2006, 03:06
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: die linke Hand - von Tropfen - 01-05-2006, 21:45
[Kein Betreff] - von Der_Klassiker - 01-05-2006, 22:09
[Kein Betreff] - von Ladykracher - 01-05-2006, 22:43
[Kein Betreff] - von cybergnom - 02-05-2006, 03:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation