RE: Floyd Rose System -->Saitenlage
so, hallo erstmal...*g*
habe folgendes problem, (und bevor alle mich anfallen, hey, den thread gibts schon, benutz die suchfunktion, wollte ich nur sagen, dass ich das tat, aber es mir nicht wirklich half)
so, aber jetzt zum problem...
hab mir letzte woche ne Ibanez GRG-270B zugelegt...(ist meine erste...hatte vorher n Aria Pro II bass, aber da ich da auch anfänger war, und mich mit nem bass nicht anfreunden konnte, hab ich das ding prompt getauscht, bzw. dran gegeben)
jetzt hat der verkäufer mir das floyd rose system, bzw. die stimmung nicht genau erklärt, und da hab ich beim drehen an den tuners ohne öffnen der schrauben prompt mir ne saite gerissen...die hat der mir lieb und nett auf Garantie wieder ersetzt, ABER jetzt stimmt die Saitenlage nicht mehr...das Tremolo hängt weit in der luft, und ab dem 7. Bund ist das drücken der Saiten ohne blockieren einer anderen für mich kaum mehr möglich (da ich ja anfänger bin).
und jetzt will ich nicht umbedingt wieder zum händler fahren (da der auch n stück von mir weg ist, und ich ENDLICH ma normale umstände mit dem ding will)...also dacht ich mir, da die floyd rose systeme von ibanez ja scheinbar bisschen öfters schon probleme machten, ob mir jemand sagen könnte, wie ich das tremolo runter bring, ohne das ich mir ne saite wieder abreise (weil ich das beim 2ten mal bezahlen kann, wahrscheinlich)
also er hat folgendes gemacht, ich hab beim wechseln der saite leider nicht zusehen können, weil er in die werkstatt ging, ABER was ich sah ist, dass er alle schrauben aufmachte, die gitarre grob stimmte, schrauben zudrehte, dann mit den tuners da am floyd rose fein stimmte...ABER eben die Saitenlage stimmt nicht mehr...bzw. ist mir zu hoch
und da ich mich jetzt nicht recht traue, zu probieren, aus angst ne saite abzureisen, brauche ich hilfe, von soo profis wie euch..*hehe*
also wo sind die ibanez pros mit herz für newcomer???
and it sounds good...
|