This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unzufrieden mit Crate-> Kaufberatung Halfstack
afrobbc Offline
Boxenträger
*

RE: Unzufrieden mit Crate-> Kaufberatung Halfstack
hi!

also ich hab folgendes problem:

ich hab mir vor ca. 2 monaten den Crate GT1200H mit passender Box gekauft. Da ich voll im Stress war in der Zeit, und ich unbedingt den Verstärker gebraucht habe kaufte ich ihn mir, ohne in gross zu testen.

Nun muss ich sagen, das ich mit dem Halfstack einfach total unzufrieden bin, eigentlich auch nur, weil er einfach zu stark übersteuert. Bei uns im Proberaum spielen wir immer mit ziemlich starker Lautstärke, und da kommt der Amp einfach nicht mit klaren Sounds mehr mit. Besonders im Clean Channel fällt es auf, wo der Verstärker mehr zerrt und übersteuert und einfach nicht mehr schön klingt.

Jetzt wollte ich erstmal fragen, ob das normal ist.
Er geht sowieso erst nochmal zum Techniker zurück, der soll mal gucken ob alles ok ist.

Ansonsten hab ich überlegt, den zurückzuschaffen und mir was anderes zuzulegen.

Jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlen könnt.
Die Preisklasse sollte wieder bei ca. 600 bis höchstens 800euro liegen.
Es sollte auch auf jedenfall n Halfstack werden.
Der Amp, der mir jetzt als erstes ins Auge gefallen ist, ist der Marshall MG100HDFX. Nun ist mir aber aufgefallen das ihr recht schlecht über ihn redet. Mich würde gerne genau jetzt interessieren was an ihm gut und was schlecht ist.
Könnt ihr mir dann vielleicht andere Tops empfehlen?
Als Box habe ich erstmal die Behringer BG412H im Auge, weil ich da auch schon einiges Gutes hier im Board gelesen.

Was könnt ihr mir nun empfehlen?

Noch kurz meine Kriterien- Ich spiele in 3 Bands:
Die eine geht Richtung Metalcore/Emocore, die andere Hardcore/Metal/Punk, und die andere ist Mainstream Coverrock.
Der Verstärker sollte halt auf der einen Seite n guten Metalsound haben, aber auf der anderen Seite auch clean schön sauber und auch n bissel crunchig klingen(kann man ja schön mit dem Gain regulierenWink )
Druck sollte auch dabei sein, um halt im Proberaum gut durchsetzungsfähig und eventuell auch bei kleinen Konzerten ohne Abnahme laut genug zu sein. Und das wichtigste, er soll bei mittelmässigen Lautstärken nicht schon anfangen zu übersteuern, wie mein derzeitiger Crate.

Könnt ihr mir helfen?

mfg

afrobbc
25-12-2005, 15:08
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unzufrieden mit Crate-> Kaufberatung Halfstack - von afrobbc - 25-12-2005, 15:08
[Kein Betreff] - von andy456 - 25-12-2005, 15:20
[Kein Betreff] - von mini_michi - 25-12-2005, 15:28
[Kein Betreff] - von afrobbc - 25-12-2005, 15:30
[Kein Betreff] - von startom - 25-12-2005, 15:31
[Kein Betreff] - von afrobbc - 25-12-2005, 15:42
[Kein Betreff] - von andy456 - 25-12-2005, 16:36
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 25-12-2005, 23:20
[Kein Betreff] - von Jemflower - 26-12-2005, 01:42
[Kein Betreff] - von guitarfreak_berga - 28-12-2005, 12:46
[Kein Betreff] - von Doubleff - 29-12-2005, 12:14
[Kein Betreff] - von afrobbc - 29-12-2005, 21:16
[Kein Betreff] - von andy456 - 28-02-2006, 20:11
[Kein Betreff] - von startom - 01-03-2006, 13:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation