MrPetriani
Godfather of Music

|
RE: Mitte rausmischen
Hallo zusammen, ja, ich hab die SuFu benutzt und nix brauchbares gefunden und ich hatte auch keinen Bock die alten Threads zu durchwühlen...AAAABBER, ich hatte heute ne Idee. Es gab da mal diesen Thread, in dem es drum ging die Stimme rauszumischen um so ne Art Karaokemix zu kriegen. Als ich heute beim Malochen Langeweile hatte, kam mir da ne Idee.
Die Stimme befindet sich ja meistens in der Mitte des Stereosignals, d.h. sie ist auf beiden Spuren des Stereomixes gleichlaut. Die anderen Instrumente sind meist im Panorama verteilt, also mal rechts und mal links lauter oder leiser. Wenn man jetzt die beiden Stereospuren im Sequencer in die Mitte mischt und bei einer der Spuren die Phase dreht, müßte sich die Stimme aufgrund des Phasendrehers auslöschen, aber der Rest müßte noch da sein. Vieleicht n bisschen leiser, aber da auf jeden Fall, da sich die Signale nicht komplett auslöschen, da sie ja nicht gleich laut sind. Ich habs noch nicht versucht, aber ich bin mir praktisch sicher daß es geht. Ich hoffe irgendjemand kann jetzt noch was damit anfangen...
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
22-09-2005, 19:37 |
|