Zitat:Original von startom:
...
Wie ist denn die Saitenlage? Ich persönlich finde die Saitenlage der Stagg und Squier Strats, die ich bereits gespielt habe, zu hoch.
Aber ein gewisser qualitativer Unterschied zu Fender soll ja schliesslich auch bemerkbar sein.
...
Also fuer 200 oder mehr Scheine Preisersparnis bin ich gerne bereit die Klampfe selbst einzustellen.
Aber zurueck zum Thema:
ich geh mal davon aus, das es sich um ein Produkt von Musima (MUSIkinstrumente MArkneukirchen) handelt.
Der Ruf von deren Zeugs ist, soweit mir bekannt, eher durchwachsen. Die akkustischen Geschichten (Gitarren, Zithern, ...) sind wohl recht gut. Bei den elektrischen haben sie aber z.T. recht abenteuerliche Sachen gemacht. Wenn ich mir so meinen Musima-Bass ansehe - Kopfplatte aus Sperrholz, Schalter mit der Lebensdauer einer Eintagsfliege, die Bundreinheit ist auch nicht soo besonders doll und der Sound hmmmm nun ja. Bei der E-Gitarre eines Kumpels (koennte
dieses Modell gewesen sein) war es aehnlich.
Inwiefern sich das auf andere Modelle uebertragen laesst ist natuerlich die Frage, aber ist der Ruf erst ruiniert ... .
Mag sein, dass deine Klampfe recht hochwertig ist. Beim Verkauf, ausser an Ostalgiker, einen brauchbaren Preis hierfuer zu erzielen duerfte schwer sein.
Falls du gluecklich damit bist, freue dich das du sie hast.
--
Die Theoretiker wissen alles, können aber nichts.
Die Praktiker können alles, wissen aber nicht warum das funktioniert.
Ich bin eine Mischung aus beiden. Ich krieg nichts zustande und weiß auch nicht woran das liegt.