This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
guerilla aufnahme :D
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied

RE: guerilla aufnahme :D
habe ne methode gefunden wie ich kleinere sachen meinem schlagzeuger schicken kann ohne irgendwelche dämlichen programme dafür verwenden zu müssen die ich eh nich schnalle

also, hier vielleicht nur mal als kleine anregung für alle faulen gitarristenzocker die nur mal eben was aufnehmen wollen aber nicht so richtig equipment dafür haben oder besorgen wollen

O.o

verwendet wurden:

meine sg
marshall valvestate
ein sennheiser headset
der gute alte onkel winamp
der no23 recorder

und natürlich, SKILL! *muhauha ^^ Irre :-D

also, einfach headset so vor den amp legen dass auch was reinkommt (wer wirklich noch nie n amp abgenommen hat - so nah es geht an die \"öffnung\" mit dem mic..*g) , den no23 player per google finden und runterladen (ein winziges kostenloses programm das _göttlich_ für allerlei aufnahmen ist) - ihr schaltet den no23 player auf microphon eingang und macht am besten mal n \"aufnahmetest\" ob auch gut laut is Wink

und dann spielt ihr Big Grin - nur guter tip - benützt hinterher den eq vom winamp, dreht die bässe fett auf und vergesst die höhen nicht - dann kriegt die \"plastikgitarre\" wirklich leben: (öhm, falls das einer nicht geblickt hat - ihr nehmt das ganze am besten als mp3 auf, wenn es fertig ist, \"hört\" ihr es euch durch den winamp bei dem ihr die eq gut verändert habt an und lasst den no23 nebenher mit \"stereo mix\" oder wie dit heisst mitlaufen - fertig)

also, hier noch als beispiel mein grandioses werk Big Grin -

http://rapidshare.de/files/4356455/fatze-riff.mp3.html

(edit: meiner meinung nach is dit wichtiste wirklich n gutes headdie zu haben - das mic bei den meisten billigen is kakke)

(edit2: ich hab meinen sozialen tag ^^ http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufna...Readtearms download link für no23)
25-08-2005, 18:03
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: guerilla aufnahme :D - von Cyberrealist - 25-08-2005, 18:03
[Kein Betreff] - von ronny - 25-08-2005, 18:34
[Kein Betreff] - von Realdennis - 25-08-2005, 19:37
[Kein Betreff] - von mini_michi - 25-08-2005, 19:54
[Kein Betreff] - von Cyberrealist - 25-08-2005, 22:58
[Kein Betreff] - von Mistkerl - 25-08-2005, 23:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation