Hallo Ihr Saitenreiter,
leider ein recht trauriger Thread. Bin nun in meine eigene Wohnung in Berlin gezogen und dort durfte ich meinen Hund Boomer mit nehmen. Leider haben sich nach zwei Tagen die Mieter beschwert, weil ich Ihn nur kurze Zeit alleine gelassen habe und er völlig Randale machte. Was er normalerweise nicht so lange macht. Muss wohl an der Neuen Umgebung liegen. Ist ein Trennungshund. Meine noch Ehefrau kann Ihn nicht behalten.
Okay, viele kennen ja Boomer, Fuzzel, Gruenie, Nightfly, Cherry, Rainer usw. und ich kann nur sagen ein Mega Traumhund. Nun werde ich einmal was dazu schreiben.
Leider ist er ein Trennungsopfer und da ich einen neuen Chef mit Hundehaarallergie bekommen habe, darf er auch nicht mehr mit ins Büro. Und den ganzen Tag alleine, das geht ja nun auch nicht.
Boomer ist als Welpe von uns aus einer tierschutzwidrigen Haltung befreit worden (mit Polizei und Tierschutzverein - ein ganzer Wurf mit halbverhungerter Mutter). Die Mutter war ein Bobtail und der Vater angeblich ein Bernhardiner. Ich würde eher einen Herdenschutzhund sehen, oder?
Er wird gebarft , er ist grundimmunisiert.
Boomer ist ein großer Schatz, jetzt 1 Jahr alt und dermaßen liebenswürdig, dabei aber ruhig und souverän.
Er lebt in Berlin (Wohnungshund), ist leinenführig, abrufbar (wenn keine potenziellen Spielgefährten in der Nähe sind), Straßen gewohnt. Er ist sehr sehr kinderlieb und Hundeverträglich (auch Rüden). Katzen und Vögeln sprintet er gerne hinterher, von Jagdtrieb würde ich aber nicht sprechen. Im Wald interessiert er sich eher für Spiele und Hunde.
Er kann alleine bleiben, bellt und fiept aber ca. 10 Minuten, dann schläft er.
Die Grundbefehle sitzen. Er ist sehr an Wasser interessiert :-)
Boomer ist ein plüschig weicher, sehr angenehmer, lebhafter, sehr lernwilliger Hund .Die Erziehung muss noch verbessert werden, aber er ist ja auch erst ein Jahr. Er ist wahnsinnig schmusig, liegt gerne dicht am Menschen. Ich habe noch mehr Bilder bei Interesse.
Gerne würden wir ihn an Grundstücksbesitzer geben, weil ich finde, dass ein solcher Hund auch was von frischer Luft haben sollte.
Mir blutet das Herz, aber ich kann ihn nicht behalten.
Wenn ihr euch für ihn interessiert, mailt mich doch an: o_ploeger@web.de Boomer ist wirklich ein toller Hund - ein Traumhund ohne wenn und aber.
Olav Plöger
Telefon: 0173 693 4819
Bei Intresse bitte melden. Kosten werden keine entstehen, wäre nur nett, wenn man die ganzen Impfkosten in Höhe von 180 € wieder bekäme!
Gruss Jazzmen X(
--
\"Musik ist keine Fremdsprache!\"
\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"
www.bluesknoten.de