MrPetriani
Godfather of Music

|
Also meiner Meinung nach klingen Wah´s mit nem Poti irgendwie \"direkter\". Es kommt halt drauf an wofür man das Teil braucht. Ich hatte ein Crybaby, das ich allerdings nur vor nem Röhrenamp benutzt habe und da auch nur allein. In dieser Situation gefiel es mir einfach besser, weil es einfach das Attack der Klampfe nicht im geringsten beeinflußt und trotzdem mächtig Sound macht. Allerdings hab ich jetzt ein Bad Horsie (noch das 1er) und muß feststellen, daß hier selbst im Bypass leichte Verluste im Attack und den Brillanzen zu hören sind. Das fällt nicht auf, wenn man nen Haufen Rackzeuch oder sogar nen Modellingtreter davor hat, auch mit Zerre stört es nicht und mit ner Klampfe mit Humbuckern merkt man nichts, aber mit ner Tele vor nem aufgerissenen, cleanen Röhrenamp merkst du den Unterschied zwischen Photozelle und Poti. Die einzige Frage die du dir stellen solltest, wenns um die Anschaffung eines Wah´s geht ist: Funk oder alles andere. Wenn du dich für letzteres entscheidest machst du sicher nichts falsch, wenn du dir ein Wah mit Photozelle kaufst.
@Cyberrealist
Das Crybaby hat auch echte Vorteile. Hör dir mal ein Crybaby mit ner ausgesaugten Batterie an, da kommt höchstens ein altes Vox mit, aber das wars dann auch schon. Das Ding klingt verdammt geil !!!
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
15-05-2005, 23:05 |
|