This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied zwischen Western und Konzertgitarre
scubir Offline
Schlagerfuzzi

Hi hab da mal ne Frage wos grad um Western und Konzertg. geht, aber erstmal meine Vorgeschichte
Bin eigentlich noch blutiger Anfänger.Habe vor anderthalb Jahren auf der Volkshochschule meinen ersten Anfängerkurs gestartet auf einer Pablo Martinez (Made in China) für 125,00 €. Nach dem zweiten Kurs konnte ich Noten und einige Kindelieder spielen. Seit einem Jahr übe ich allein (nach den Büchern von Peter Bursch). Kurz vor Weihnachten war ich in meinem Liebliengsmusiladen und da ist es passiert, ich hab Sie gefunden eine Hohner Westerngitarre Model EBAE aus der EBONY Serie mit Shadow P7 Tonabnehmer. Nun wollte ich nie eine Western weil ich mit 36 Jahren recht knufflige Finger habe die auf so nem schmalen Griffbrett absolut ins Schleudern kommen.
und nun kommt mein Problem : die ersten Akkorde klingen schon einigermaße aber mit dem Zupfen bzw Picking habe ich Probleme.
Ist es ratsam das ich versuche mit dem Plektrum zu zupfen also komplett umstellen (beherrsche auf meiner Konzertgitarre relativ gut den Wechselschlag) oder gibt es Hoffnung das ich das mit Üben,üben und üben hinkriege.

danke

Irre
06-01-2005, 00:56
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Skydan - 05-01-2005, 13:02
[Kein Betreff] - von ov1667 - 05-01-2005, 13:12
[Kein Betreff] - von Nebukaneza - 05-01-2005, 13:29
[Kein Betreff] - von scubir - 06-01-2005, 00:56
[Kein Betreff] - von ov1667 - 06-01-2005, 01:29
[Kein Betreff] - von ghetto - 06-01-2005, 01:39
[Kein Betreff] - von smocker - 06-01-2005, 20:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation