BoyBlue
Crew-Mitglied

|
Den Movie-Maker habe ich nie benutzt. Ich arbeite mit Adobe Premiere ... was aber antürlich für Dich viel zu teuer wäre. Alternativen Vorschlag mache ich jetzt keinen, weil ich halt kaum andere Programme kenne.
Nur mal Grundsätzlich, ein Mini-DV Video hat z.B. 720x576 Pixel ... ist Dein Bild grösser ... wird es halt schlechter, da runterskaliert wird. Ein normaler Fernseher kann halt nicht so viele Pixel wie ein ComputerMonitor darstellen. So und nehmen wir weiter Mini-DV als Beispiel ... das hat 3,6 MB in der Sekunde ... also 25 Vollbilder ... wäre dann so 144 KB pro Bild, wenn Deine Bilder vorher grösser waren, dann werden sie halt schlechter.
Doch ich glaube das Hauptproblem liegt bei den Einstellungen für Video- und Audiocodec die Du gewählt hast. Man sollte in einem guten Programm die Datenrate, die Art des Videos und die Anzahl der Bilder einstellen können. Nimmste z.B. MPEG 1 in CD Qualität, leidet sowohl Bild als auch Ton deutlich. Also am besten einen guten Codec ... unkomprimiert gibt es auch ... aber naja dann werden die Sachen sehr sehr gross ... also einen DV Codec oder einen anderen wo man den Kompressionsgrad einstellen kann. Dann kannste auch hingehen und aus 25 Bildern pro Sekunde 1 Bild machen, dann sparst Du bei machen Codecs an Dateigrösse. Bei Audio kannst Du genau wie bei Video halt einstellen was du haben willst. Bei CD Qualität halt 44.1 khz und unkomprimiert, wird dann halt genau so gross wie CD Audio Tracks.
Also kurz und knapp, das wird alles ne Einstellungssache sein, und Video ist vom Bild halt nicht so gut wie ein richtiges Foto.
mfg
Benni
--
ich kam sah und lief davon
ich kam sah und lief davon
|
|
| 02-01-2005, 13:22 |
|