This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Gitarre von Yamaha!
warmahaarda Offline
Stehgeiger

Hallo Tina,
die \"Gitarre\" von Yamaha ist nicht schlecht, die Frage ist nur wo für. Zum Erlernen des Gitarrespielens kann ich es mir nicht vorstellen und als Synthie ist es nicht gut genug. Ich hatte die Alternative zwischen Yamaha und dem Roland Gr-20 und habe mich für diesen entschieden, es kommt immer mal vor, dass man oder Frau keinen Keyboarder hat und irgendein Stück begleitet werden soll. Es ist sauschwierig sauber zu spielen, aber mit viel Übung bekommt man es gut hin. Manche Stücke erfordern andere Instrumente, Trompete oder einen Gitarrensound unterlegt mit
Geigen. Ich leite einen kleinen Kinderchor mit 30 Kindern, ich begleite ihn fast alleine, manchmal kommt noch ein Schlagzeug und ein Bass dazu. Es hört sich wirklich toll an. Ich habe vor 5 Jahren mal Jürgen von der Lippe mit dem Mario Rene in einem Konzert gesehen, dort hat der Mario Rene ein ganzes Orchester mit einer Gitarre gespielt. Life, das ist phantastisch. Ich arbeite oft mit Band-in-the-box, aber dieses Programm kann ich nicht life einsetzen. Da ist so ein Gitarrensynthie super. In Köln auf der Messe hab ich vor ca. 1 Jahr einen Gitarrespieler mit der Yamaha Gitarre spielen hören. Was der da rausholte war unglaublich. Leider kann ich nicht so spielen.
Gruß Börnie
25-10-2004, 21:22
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Gitarre von Yamaha! - von Tina1 - 18-11-2003, 15:50
[Kein Betreff] - von Jemflower - 18-11-2003, 16:00
[Kein Betreff] - von MrBassmann - 18-11-2003, 16:15
[Kein Betreff] - von mini_michi - 18-11-2003, 16:19
[Kein Betreff] - von Julian - 18-11-2003, 16:45
[Kein Betreff] - von das_flenst - 18-11-2003, 16:49
[Kein Betreff] - von AndiBar - 19-11-2003, 00:04
[Kein Betreff] - von guitarfreak_berga - 19-11-2003, 14:32
[Kein Betreff] - von snuggles - 19-11-2003, 16:52
[Kein Betreff] - von Tina1 - 19-11-2003, 18:44
[Kein Betreff] - von warmahaarda - 25-10-2004, 21:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation