This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonleitern auf der Gitarre lernen, wie?
monkeyboy Offline
Saitenquäler
*

Zitat:Original von Mjchael:
Hm, der Text ganz oben ist verständlich für denjenigen, der weiß, worum es geht. Zum lernen ist es aber ungeeignet. Hole dir mal so was wie \"1000 Tipps für die Gitarre\" vom Voggenreiterverlag. Damit fährst du besser.

Schau dir auch mal das hier durch und sag mir,
ob was brauchbares für dich dabei war:

\"Grifftabelle\" - damit du weißt, von welchem Fingersatz ich ausgehe\"

C-Dur auf den Bass-Saiten PDF

C-Dur auf den Melodie-Saiten PDF

Aufbau von Skalen allgemein erklährt HTML Thumbs

Das selbe als (großes) PDF

Tonarten Finden als PDF

Weitere Skalen und Tabellenblätter findest du unter Theorie/Tabellen/Scalen
--
bald mit neuer Domainemichaels-gitarrenkurs :

Erstmal DANKE für die Seiten! Sind ja echt hilfreich und ich habs auch schon ein bisschen verstanden. Nur ich habe mal ein paar Fragen

+Die C-Dur Tonleiter kann man doch eigentlich überall anspielen oder (ich meine in jedem Bund mit dem c anfangen)? kommt doch irgendwie immer das gleiche bei rum?

+Kann mir mal einer den Begriff Tonart erkären? Kann mir da drunter irgendwie nichts vorstellen.

+auf einer Seite die du gepostet hast sind Übungen! Wie soll man die anspielen? Ich sehe da irgendwie kein Shema.

M

--
Bitte verstehe mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe *dä*

Bitte verstehe mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe *dä*
28-08-2004, 13:31
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Taylorpicker - 25-08-2004, 12:50
[Kein Betreff] - von startom - 25-08-2004, 14:21
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 25-08-2004, 14:44
[Kein Betreff] - von monkeyboy - 25-08-2004, 16:35
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 25-08-2004, 20:57
[Kein Betreff] - von Mjchael - 26-08-2004, 11:39
[Kein Betreff] - von KITTY - 28-08-2004, 01:10
[Kein Betreff] - von monkeyboy - 28-08-2004, 13:31
[Kein Betreff] - von Marci32 - 28-08-2004, 21:02
[Kein Betreff] - von Mjchael - 30-08-2004, 17:41
[Kein Betreff] - von Joehuhn - 01-09-2004, 23:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation