This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleindes Programm: SoloWizard
strangequark Offline
Saitenquäler
*

RE: Kleindes Programm: SoloWizard
Hallo

Aktuelle Version: solowizard_v0.85b

UPDATE
Da ich nun Webspace habe, kann das Programm auch downgeloaded werden.

Ich eigne mir gerade die dur-Tonleitern der Lagen 3 - 9 an (1. und 2. sind mir noch zu anstrengend), um im Melodiespiel sicherer zu werden. Da es aber langweilig ist, die Tonleiter nur rauf und runter zu nudeln, habe ich gerstern ein kleines (Delphi-)Programm geschrieben, mit dem eine Melodie, die (immer) über 4 Takte (4/4 Beat) dauert, erzeugt werden kann.

Features Smokin

- Erzeugt per Knopfdruck eine Melodie in einer beliebigen Lage
- \"Level\" kann eingestellt werden (Level 1 bedeutet durchschnittlich 1 Ton in den 4 Takten, Level 16 vedeutet 16 Töne in den 4 Takten).
- Lage kann eingestellt werden.
- Melodie wird in Tabulaturschrift erstellt;

In der neuen Version wird die Ausgabe in eine Memo-Box geschrieben, die man auch bearbeiten kann. Dies hat den Vorteil, dass man die TAB auch kopieren und in ein Textdokument einfügen kann. Außerdem muss das Programm jetzt nicht mehr für jede Melodie neu gestartet werden.

Weiteres habe ich darauf geachtet, dass der Abstand zwischen 2 Tönen nie größer ist al eine Sext, da das zu ungewöhnlich klingt. Kleine Abstände kommen häufiger vor als große. (eine Sext nur in einem von 21 Fällen eine Sekunde in 5 von 21 Fällen)

Anleitung

Level eingeben [1;16] und Lage eingeben.
Melodie erzeugen.

So, wer will kann es ja mal ausprobieren - es ist ganz nützlich um die Fingerfertigkeit zu trainieren - und es hier runterladen. Natürlich ist der Sinn des Programms fraglich :rotate: , trotzdem würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Smile

Grüße,
strangequark
20-07-2004, 11:43
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleindes Programm: SoloWizard - von strangequark - 20-07-2004, 11:43
[Kein Betreff] - von Mjchael - 20-07-2004, 14:16
[Kein Betreff] - von levthan - 20-07-2004, 15:46
[Kein Betreff] - von Die_Happy - 24-07-2004, 10:53
[Kein Betreff] - von strangequark - 24-07-2004, 13:53
[Kein Betreff] - von strangequark - 25-07-2004, 15:09
[Kein Betreff] - von Aldo - 25-07-2004, 18:03
[Kein Betreff] - von strangequark - 25-07-2004, 18:30
[Kein Betreff] - von Aldo - 25-07-2004, 18:41
[Kein Betreff] - von Duck666 - 02-09-2004, 12:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation