This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Aufnahme am PC
VincentVega Offline
Saitenquäler
*

RE: Problem mit Aufnahme am PC
Hallo,

Ich hab mir gestern ein Klinkenkabel und ein groß auf klein Adapter gekauft um ein bisschen am PC aufnehmen zu können und vorallem Tonspuren übereinander legen zu können.
(ich hab mir schon die Testversion von Cool Edit 2000 runtergeladen)

Wenn ich meine E-Gitarre nicht über meinen Verstärker laufen lasse und in den Mic oder Line in Anschluss der Soundkarte stecke hab ich normalen cleanen Sound.

Nun würde ich aber gerne über meinen Amp spielen (\"ZOOM-Fire 15\" verstärker mit zig Effekten die mir sehr ans Herz gewachsen sind).

Über den Soundkarten(hab ne Standart on Board Karte) Line -In
Anschluss hab ich guten Sound.
Aber auch nur wenn ich den Bass am Verstärker runterdreh.
(Ansonsten \"knarzt\" es total\")
Liegt wahrscheinlich an meiner schlechten Soundkarte.

Jetzt kommt aber das Problem:
Wenn ich die Gitarre übern Verstärker an den Mic Anschluss hänge ist der Ton dermaßen be******** , dass man damit gar nichts anfangen kann.
Tja...aber Cool Edit z.B. nimmt als Input nur das Signal vom Mic Anschluss (soweit ich das überblicken kann).

Gibt es also entweder..
...ein Programm dass auch Line-In als Input nimmt?
...oder eine Möglicheit den Sound auch über den Mic Anschluß passabel klingen zu lassen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Vincent
--
Stop War!

Play Guitar!

Stop War!

Play Guitar!
08-06-2004, 16:02
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit Aufnahme am PC - von VincentVega - 08-06-2004, 16:02
[Kein Betreff] - von Das_Teufel - 08-06-2004, 18:52
[Kein Betreff] - von mini_michi - 08-06-2004, 21:05
[Kein Betreff] - von VincentVega - 13-06-2004, 18:05
[Kein Betreff] - von der KAY - 13-06-2004, 18:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation