moosbert
Godfather of Music

|
Hallo famiku,
hab mich mal im netz ein wenig umgesehen.
Die Pro-II-CS-Serie stammt aus den späten 70ern bis frühen 80ern. Ich hab leider nirgends was über den ehemaligen Neupreis finden können, aber bei ebay.com stehen zwei CS-400 von 125$ bis 225$ drinne, noch ohne Gebote, was wohl heißen mag, daß der Marktwert eventuell noch etwas drüber liegt. Ich denke mal, wenn die Gitarre in allgemein gutem Zustand ist, sind 100€ in Ordnung.
Über die allgemeine Qualität von Aria-Gitarren kann ich leider nix sagen, aber wenn eine weit über 20 Jahre alte Gitarre, die nicht grad von Gibson, Fender, o.Ä. wirklich renommierten Firmen stammt oder sonstwie von Sammler-Interesse ist (was bei Aria glaub ich nicht so der Fall ist wie bei alten Gibsons zB), für Sofortkauf von immerhin 225$ im Netz steht, dann kann die nicht sooo schlecht sein.
Mich hat damals meine erste E-Gitarre neu knapp 600 DM gekostet, und die würd ich nach zwanzig Jahren wahrscheinlich höchstens noch verschenken können....
Ob die Gitarre für Einsteiger geeignet ist, richtet sich wenn überhaupt nur nach dem Preis den man dafür bezahlt. Ansonsten sind alle Gitarren zwar nicht gleich aber als Einsteig nicht mehr oder weniger gut geeignet als andere...
Hoffe ich konnt ein wenig helfen und wünsche viel Freude am Instrument.
greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Der frühe Vogel kann mich mal...!
|
|
| 07-06-2004, 16:00 |
|