This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was haltet ihr davon? mich regt sowas tierisch auf!!!
T-quila Offline
Quetschklavier-Spieler
**

FT 2004 in Braunschweig

Hi Folks,

ich sehe das ganz ähnlich wie merthos. Ich wollte auch mal dieses Bodenpersonal werden, eben weil ich Probleme damit hatte und mir dachte, dann machst Du es eben besser.

Aber ich habe nicht mit der Flugleitung gerechnet ... die macht es mitunter rechtschwierig professionell zu arbeiten und zu handeln. Denn letztendlich kommt es mir auch darauf an die durchaus positive Botschaft zu leben und auch zu erzählen.

Jetzt möchte ich auch noch den Begriff \"Kirche\" differenzieren. Es gibt die Amtskirche als Organisation (Firma) und den Begriff Kirche als Gemeinschaft der Christen. Das eine hat manchmal mit dem anderen nichts zu tun. Denn die Firma und deren Angestellte verhalten sich oft so als ob das Produkt, dass sie verbreiten ( verkaufen) möchten für sie nicht gilt. Das wäre so ähnlich als ob der Automobilverkäufer bei BMW den Kunden von BMW vorschwärmt wie toll das Auto doch ist. Und dann aber in seinen Audi einsteigt.
Sprich es wird oft nicht das gelebt, was gepredigt wird.

Ich kann die Meinung verstehen, dass ich keine (Amts)Kirche brauche um meinen Glauben zu leben. Aber ich behaupte mal, dass es ohne andere, die auch Glauben, nicht so einfach und schön ist. Denn eigentlich ist der christliche Glaube auf eine Gruppe von Menschen ausgerichtet. Das sagt ja schon die zentrale Botschaft. ( Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selber! )

ICh finde auch dass der traditionelle Gottesdienst ( der die \"zentrale\" Veranstaltung für die Gemeinde sein soll; komplett an der Lebenswirklichkeit Vieler vorbeigeht. In seiner äußeren Form, Sprache und Musik. Auch finde ich selten in den Angeboten der Amtskirche etwas, das auf mich zutrifft: Da gibt es Krabbelgruppen, Mutter Kind Gruppen, Kindergruppen, Konfirmanden-Arbeit, Kindergottesdienst, Jugendarbeit .... großes Loch ... und Seniorenkreise .... wo ist was für Mitt-dreissiger berufstätige Singles die einen Haufen Kirchensteuern zahlen ?? Mehr als die Familie wo der Verdiener ausgetreten ist und die Mama dringeblieben.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Mich ärgert eben dies Ignoranz der Amtskirche .... und gleichzeitig mag ich eben diesen komplett missionarischen \"Eifer\" (den ich auch fast als \"VErblendung\" bezeichnen möchte auch auf. Bei mri erreichen solche \"Prediger\" rein gar nichts. Gerade Menschen die sich mit dem christlichen Glauben auseinandersetzen sollten doch darin erkannt haben, dass sie ihr Gegenüber so annehmen solten wie es ist ! In diesem Sinne ! Peace Sisters n Brothers
und Jesus Lebt ! ;D ;D

Achso und nur weil ich mich in einer Garage stelle, werde ich noch lange kein Auto ... soviel zum Thema es auch LEBEN !

--
keep on rockin for a free world

Gruß Olaf

keep on rockin for a free world

Gruß Olaf

[Bild: olafklein.jpg]
29-04-2004, 10:56
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von KITTY - 28-04-2004, 16:42
[Kein Betreff] - von DeeDee - 28-04-2004, 16:42
[Kein Betreff] - von ov1667 - 28-04-2004, 17:07
[Kein Betreff] - von KITTY - 28-04-2004, 18:23
[Kein Betreff] - von der KAY - 28-04-2004, 18:38
[Kein Betreff] - von DeeDee - 28-04-2004, 19:04
[Kein Betreff] - von bienchen-1 - 28-04-2004, 20:04
[Kein Betreff] - von bienchen-1 - 28-04-2004, 20:05
[Kein Betreff] - von Rockgoere - 28-04-2004, 20:09
[Kein Betreff] - von der KAY - 28-04-2004, 20:38
[Kein Betreff] - von Boxerboy0903 - 28-04-2004, 20:42
[Kein Betreff] - von Ralfi - 28-04-2004, 21:42
[Kein Betreff] - von bienchen-1 - 28-04-2004, 22:01
[Kein Betreff] - von T-quila - 29-04-2004, 10:56
[Kein Betreff] - von Sulb - 29-04-2004, 11:34
[Kein Betreff] - von bienchen-1 - 29-04-2004, 23:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation