This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufhilfe bei WahWah
Pots Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2004
#1
RE: Kaufhilfe bei WahWah
Hi

Also ich möchte mir n Wah Wah zulegen..
Und weiss nicht ob ich das billigere GCB-95 Crybaby von Dunlop nehmen soll ( so 80 € )
oder doch die teurere variante, das bad Horsie 2 von Morley ( so 150 € )?

Ich möchte das Wah hauptsächlich im stark verzerrten Bereich wie Metal usw benutzen. Rein von der Beschreibung würde dann wohl das Bad Horsie Besser sein, schliesslich hat das \"Steve Vai\" draufgeschrieben. Aber ist der Unterschied so signifikant ?

Würde mich freun wenn mir jemand Tipps geben kann.
--
[Bild: Maetura.jpg]
25-11-2006, 16:34
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

ich komme ja nun aus der Akustikerfraktion, habe aber im Musikladen letztens ein Verkaufsgespräch mitbekommen: dort wurden Geräte mit optischer (berührungsloser) Übertragung vom Pedal empfohlen. Die mechanischen geben bei häufigem Einsatz schnell mal den Geist auf. Heftig waren auch die Unterschiede im Effekt. Am besten, du probierst das aus, denn die Geschmäcker gehen doch weit auseinander.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
25-11-2006, 23:19
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Ich schwöre immer noch auf mechanische wahs, habe selber das crybaby 535Q. Ich finde den sound einfach runder und schöner, aber wie ov schon schreibt is das geschmackssache.

Allerdings muss ich ov in sachen haltbarkeit widersprechen: so schnell geben die dunlops nicht den geist auf, kenn jemanden der sein wah schon 3 jahre hat und es funtioniert immer noch tadellos :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
26-11-2006, 15:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation