Hey ihr!
Ik hab nochmal sone Frage an euch, wa!
Und zwar: Kennt ih moderne Musik (auch klassische Musik), die sich mit dem Krieg beschäftigt?
Ich brauch das für son SChulprojekt:
Die Aufgabe: Man soll sich einen Komponisten aus der Zeit der Klassik raussuchen und dessen Lebensweg grob beschreiben. Dann ein großes Werk von dem und in der Zeit, als er das geschrieben hat, den Lebensweg genauer becshreiben. Und das so mit Briefen belegen und so. Und dann sollen wir uns moderne Künstler raussuchen, wie die dasselbe Problem gelöst haben.
Und ich geh andersrum ran: Und zwar habe ich einen Künstler aus dem Jahre 70, der hat eine Rhapsodie geschrieben, in der es um sonen Kriegshelden geht... also ganz traurig, also gegen Krieg. Und das ist ja das Gefühl dieses Künstlers, das er für den Krieg hat. Und da muss man ja nich dieselbe Geschichte in Klassik nochmal erzählen, sondern ich habe mir da Beethoven rausgesucht. Der hat sich auch mit dem Krieg beschäftigt.
Und jetzt brauche ich noch moderne Musik da drüber. Denn das mit dem Helden, das ist halt von 1970und damit nich mehr ganz so modern, eher als Übergang. Aber ich will es unbedingt einbauen, weil das halt einfach nur

ist!!! Ich weiß aber nicht, was ich in die Suchmaschine eingeben soll, um ein Ergebnis zu erhalten, deshalb hab ich mir gedacht, frag ich euch einfach mal!!
Danke schonmal!!
Elly
--
Jedem seine Illusion!
<-- Omar Rodriguez-Lopez (git) und Cedric-Bixler Zavala (voc) von
TheMarsVolta (Prog.Rock)
Elly