ruhr-g-beat
Boxenträger

|
ich spiele seit jahr und tag die schwedischen sharkfin s in red !
hatte immer probleme mit beim spielen aus der hand verlieren (manchmal habe ich mich auch im spiel verloren:-D )
doch die teile liegen gut zwischen den fingern, bei mir macht es die form (beim plektrum, sowie beim spiel:teufel: )
greetz
m.
~~~Ein Tag ohne Lachen ist ein beschissener Tag !~~~
|
|
16-09-2003, 19:30 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
Seit neuestem \"Jägermeister Bandsupport\"-Blättchen :-D
\"Black Milk\" gaben sich in Ilmenau die Ehre (war´n geiler gig) und die haben da Pleks für lulu unter die Leute gebracht. Hab direkt meine Leute drauf angesetzt, mir welche zu schnorren, nu bin ich erstmal versorgt ;D ;D ;D
Und die sind garnichtmal übel. Unten stabil genug zum einzelpicken, in der der Mitte flexibel genug zum fröhlichen schrammeln
Gruß, AndiBar
P.S: Achja, mein Lieblingsplek ist wieder da, fand sich im Bettkasten....fragt mich nicht, wie das dahingekommen ist?(
--
Man hüte sich vor angeblich nützlichen Dingen, die weniger wiegen als ihr Handbuch!
Terry Pratchett
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
16-10-2003, 14:41 |
|
bigb
Saitenquäler

|
Zitat:Original von mini_michi:
E-Gitarre meist Dunlop Tortex .60mm (die Orangenen, findet man leichter wenn die irgendwo Rumliegen)
Ja, die spiele ich meistens auch 
Ich hab auch die 0.88er der Tortex probiert (die angeblich Kirk Hammett von Metallica verwendet), aber die sind mir ehrlich schon zu hart. Ansonsten kann ich zur Wahl des Pleks aber sagen:
MEISTENS die 0.60 er, aber ich probier so ziemlich alle aus, die ich irgendwie bekommen kann, und da waren auch vor ein paar Wochen diese ( http://www.jimdunlop.com/picks/gator.html) in 0.58 und 1.14 dabei, wobei ich sagen muss, dass diese auch sehr viel besser als die Tortex in der Hand liegen.
BIG B
|
|
16-10-2003, 18:50 |
|
bigb
Saitenquäler

|
Zitat:Original von OsloFighter:
eigentlich ist es doch sch*** egal, welches Pleck man spielt - ich meine: ein guter gitarrist wird nicht deshalb schlecht, nur weil er ein schlechtes pleck spielst und umgekehrt wird ein absoluter loser nicht zum gitarrengott, wenn er das beste pleck der welt benutzt.
ps: ich benutzte die Fender E-Gitarren Standards.
--
so long,
Oslo.
Naja, bei der Wahl des Pleks kommt es dopch sehr auf den eigenen Komfort an, den man beim Spielen haben will.
Ich hab mich jetzt endlich entschieden, welche Pleks ich ab jetzt so gut wie immer nehmen will --> Dunlop Tortex Fins 0.5 mm
Ich hoffe, das ist die wichtige Bezeichnung  Gut zum Solo Spielen und für Drüberschrammeln auch
BIG B
|
|
21-10-2003, 12:20 |
|
Muckemaker
Boxenträger

|
Zitat:Original von ruhr-g-beat:
ich spiele seit jahr und tag die schwedischen sharkfin s in red !
hatte immer probleme mit beim spielen aus der hand verlieren (manchmal habe ich mich auch im spiel verloren:-D )
doch die teile liegen gut zwischen den fingern, bei mir macht es die form (beim plektrum, sowie beim spiel:teufel: )
greetz
m.
Für mich sind die Sharkfin auch die Über-Picks.
Habs lange bevorzugt, mit den Fingern zu spielen, auch bei der Elektrischen(!), weil mich die meisten Picks beim Spielen irgendwie behindert haben. Mit Sharks ist das was anderes. Du merkst so schnell gar nicht einmal mehr, das sie da sind.
Let there be Light... Sound... Bones... GUITAARS!!!
|
|
26-10-2003, 23:34 |
|
DonFlippo
Frontmann

|
@muckemaker: ich bevorzuge imme rnoch ohne Plec zu spielen! vielleicht hab ich einfach noch nciht das richtige gefunden!!
wenn ihc dann nochmal mit einem spiele dann nur mit weichem die harten fliegen mir immer asu den Händen...
--
Einsamkeit macht manchmal süchtig,
frag` mich nicht, wie`s dazu kam,
ich klau` mir `nen neuen Buntstift,
mit dem ich alles bunt anmal.
Signatur gibts heute nicht!
|
|
30-10-2003, 16:43 |
|
Sven
Godfather of Music

|
Hallo!
Also ich spiel grundsätzlich \"Fender Medium\", \"Fender Thin\" sind mir einfach zu weich. \"Fender Heavy\" hatte ich auch schon mal im Einsatz, aber nur sehr sehr selten bei manchen Songs.
Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
|
|
30-10-2003, 19:38 |
|
-karen-
Solist

|
hm,gegenfrage,welche plektrums spielt ihr denn schief?:-D :p :-D
--
 greetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sind  as Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:
 greetz,
karen
|
|
30-10-2003, 19:39 |
|
|