Martin31
Fingerpicker

|
RE: Wie lange übt ihr täglich Gitarre
Hy Leute. Würde mich mal interessieren wie lange ihr so am Tag Gitarre übt.
Bei mir sind es ca. 1-2 Stunden am Tag.
Gruß
Martin  :-D
--
Ideale sind wie Sterne.
Du kannst sie nicht erreichen,
aber du kannst dich an Ihnen orientieren.
Du mein Sommerstern - den ich seit Zeiten suche bist mir begegnet!
|
|
16-07-2003, 17:43 |
|
Fenderboy1986
Crew-Mitglied

|
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich verbinde üben und spielen einfach. Denn vom spielen lernt man doch.
--
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
|
|
16-07-2003, 20:14 |
|
sirHC
Kammbläser

|
@TOM ...na dann noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind!!!!!
@Martin32
in letzter Zeit übe ich viel zu wenig.... vielleicht eine Stunde am Tag.... es gibt aber auch Tage, an denen ich gar nicht übe....
wenn mich aber irgendein bestimmtes Thema reizt, können es auch mehrere Stunden am Tag werden...!
eigentlich bin ich ja aber auch Schlagzeuger (das übe ich ja auch noch...)..... vielleicht liegt meine Übe-Unlust auch daran !???!!!...
mit musikalischen Grüßen
sirHC
--
...keep on rockin...!
...keep on rockin...!
|
|
17-07-2003, 00:58 |
|
DaKriss
Frontmann

|
Also im Schnitt bestimmt über 2 Stunden. An manchen Tagen halt nur ne halbe Stunde oder selten auch gar nicht (Aber nur wenn ich nicht zu Hause bin und meine Klampfe nicht mithab oder ganz viel zu tun habe, also sehr selten.) und an manchen Tagen packt´s mich und spiel auch mal locker über 4 Stunden am Tag, gerade jetzt in den Ferien.
Wirklich üben tu ich auch nicht, also nicht gezielt Tonleitern, Skalen, Anschlagmuster und so´n Kram, das kommt alles nebenher wenn ich neue Stücke lerne bzw. selber schreibe (Seit ich selber Sachen schreibe hab ich schon viel mehr Musiktheorie gelernt und wenigstens auch verstanden als in den ganzen Jahren vorher in der Schule :-D )
Und zur Zeit arbeite ich an einigen Soli für die Lieder, da beschäftige ich mich dann auch viel mit Tonleitern, Pentatoniken und so. Gestern hab ich sogar endlich ein halbminütiges fertiggestellt für ein Lied, das ich mit nem Kumpel zusammen geschrieben habe. Wenn da jetzt noch ein vernünftiger Text dazukommt, kann ich das vielleicht sogar mal einschicken. :look:
Auch Fingerpickingstücke mach ich ganz gerne, weil man mit relativ simplen Akkordverbindungen und Variationen schon viel machen kann bei nem interessanten Zupfmuster. Außerdem klingen die meistens auch unbegleitet ganz gut.
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus.
|
|
17-07-2003, 02:16 |
|
|