This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rezepte: schnell und/oder lecker
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Rezept 2:

Thunfischsauce

Ebenfalls zu Nudeln.

Eine Dose Thunfisch mit einem Becher Sahne in einem Topf erhitzen, dazu eine halbe Packung Frischkäse (oder auch mehr) schmelzen. Mit Salz und Muskatnuss abschmecken.
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
27-05-2003, 17:48
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

Ach ja, den Thread gibts ja auch noch...
Hat eigentlich schon jemand das Brotrezept ausprobiert?
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

27-05-2003, 17:53
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

@jem: Deine Spinatsoße wär mit ein paar Bröckchen Tomate noch besser glaub ich. Mal ausprobieren, klingt aber echt recht lecker.

Von meiner Seite:

Kartoffel-Zucchini-Tortilla:

1)Vorgekochte Kartoffeln in Scheiben schneiden, ´ne Tomate würfeln, Zucchini in Scheiben schneiden.

2)Zucchini mit etwas Knoblauch andünsten

3) Eiermix aus Eiern, Milch, Salz/Pfeffer und Kräutern bereiten (wie für´n Rührei)

4) die Kartoffeln und die Zucchini schuppig in die Pfanne hauen, Tomatenwürfel drüber, Eimasse drüberverteilen und überall hinsickern lassen. Käse drüber reiben!

Das ganze dann abgedeckt auf dem Herd (schwache Hitze) ´ne halbe Stunde stocken lassen, oder in den Backofen schieben, falls einer vorhanden ist. Da geht´s bequemer. Muss dann aber ne feuerfeste Pfanne sein!

Mengenangaben hab ich mal aussen vor gelassen, ich hau mir das immer nach Gefühl rein. Kommt auch auf die Pfanne an, was reinpasst. Die Zubereitung geht superfix, bloß das garen dauert halt.

--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
27-05-2003, 18:14
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music

FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT

so, von mir kommt jetzt ein typisch österreichisches rezept:
schinkenfleckerl

fleckerlnudeln in salzwasser kochen, inzwischen in einer pfanne zwiebel, knoblauch und speck/schinken (oder was sonst halt grad zur hand ist) anbraten.
die fertigen nudeln abseihen und in die pfanne dazugeben. mit salz, pfeffer und petersil würzen

geht schnell, ist lecker und lässt sich auch gut kalt essen
27-05-2003, 19:04
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Jemflowers drittes Rezept:

Pfannekuchen

Eine Tasse Mehl
Eine halbe Tasse Milch
Eine halbe Tasse Sprudel
ein Ei

alles verrühren und in der Pfanne abbacken

entweder mit Zucker süß machen oder salzen

neutral hat den Vorteil, dass man sowohl Marmelade als auch Käse drauftun kann

(wir üben das dann beim nächsten Treffen ;-))

--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
27-05-2003, 22:24
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator

Kennt Ihr eigentlich die Platte der sieben Grausamkeiten ?
Stammt aus Saddam´s Kochbuch...

Platte der sieben Grausamkeiten

In siedendes Öl werfen wir zunächst eine bei lebendigem Leibe gehäutete Zwiebel. Unter ständigem Stöhnen köpfen wir eine Handvoll unschuldiger Spargel, die wir mit dem Blut handgewürgter Blutorangen getränkt haben.

Nun reißen wir einer noch jungfräulichen Banane die letzte Schale vom Leib und zerquetschen das noch zuckende Fruchtfleisch. Wir lassen das Ganze schön langsam aufkochen und geben dazu eine Handvoll ungeborener Erbsen, die wir erst unmittelbar zuvor der Mutterschote entrissen haben, so daß sie noch schotenwarm sind. Während wir das Ganze nackt auf glühenden Kohlen schmorenlassen, vergreifen wir uns an den Beilagen:

Hinterrücks schlagen wir einen ahnungslosen Kohlkopf ein und zerschneiden ihn auf den noch schlagenden Herzen gevierteilter Artischocken, wobei wir auf keinen Fall vergessen sollten, reichlich Salz auf die noch offenen Wunden zu reiben. Wir fügen einige gemeuchelte Morcheln bei - im Todesfalle dürfen es auch gemorchelte Meucheln sein - hauen alles in die Pfanne, und lassen es zusammen mit den letzten Überlebenden unseres Majoran-Massakers auf größter Flamme kurz aufschreien. Wir schrecken es mit einer Messerspitze Curry zu Tode ab, ein Schuss Soja dazu und ein Fäßchen Essig für die letzte Ölung.

Nachdem wir alles mit unserem elektrischen Quäl nochmals gut durchgequält haben, nehmen wir noch blutjunge Kartoffeln, denen wir natürlich zuvor die Augen ausstechen.

cu Manny

--
Der Fussball-Gott trinkt Ebbelwei.....

Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
27-05-2003, 22:44
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

@manny: Supergeil! Das müsste man echt mal nachkochen ;D :p ;D
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
28-05-2003, 15:02
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

das ist ja grausig! 8o :p

--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.

Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
28-05-2003, 15:05
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann

Ich mach mir immer Assitoast das geht so:

Man nehme 1 Toastbrot Tomaten Schinken schmeist alles aufeinander tut nen ordentlichen Batzen Käse drauf tuts in die Microwelle dann viiiiieeeeeellll Ketchup drüber und fertig
--
Und schon wieder einer weniger auf dem Weg zur 1000

Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
28-05-2003, 15:09
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker

ich steh auf omelett!

für eine person:
halbe zwiebel kleinschneiden, andünsten, 2 tomaten würfeln, dazuschmeißen, tiefkühlkräuter, pfeffer und salz rein.

2 Eier verkleppern, bissl milch rein, würzen, in Pfanne zwo (rel. klein, sonst langts net) geben, stocken lassen.
Tomaten\"matsche\" auf das halbe omelett kippen, andere Seite umklapen, fertig!

Salat dazu. Äusserst lecker, nahrhaft (also ich esses oft und bin kerngesund*g*), und ausserdem billig, vorallem wenn tomaten aus dem garten...mhhhhhh!!

Aber hey, das GEILSTE am Sommer überhaupt ist ja wohl das Grillen!!!
Eigens gegrilltes Putensteak mit weißbrot und Salat.....

ich krieg hungerWink

don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
28-05-2003, 17:37
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

@Kate
Du willst doch nciht sagen, daß Du vonem einem Putensteak mit Beilage schon satt bist?
Für mich müssen das schon ein paar Kilo Fleisch sein... :-D
--

28-05-2003, 17:54
Suchen Zitieren
ratzel[therealone] Offline
Boxenträger
*

ok noch ein rezept das auch lecker ist

für ein dinner for 2 : (ausser andytheke isst mit dann dem entsprechend mehr nehmen!!zu beisbiel 14 kg fleisch `lol`)

2 Putenschnitzel
eine Tasse cornflackes
1 ei
50 ml milch
etwas Mehl
und Öl

als Beilage zB pommes oder Petersilkartoffeln

so die putenschnitzel nehmen pfeffern und salzen
dann im Mehl wenden ( wie schnitzel)
Eiaufschlagen und mit Milch vermischen

dan die cornflackes auf einen teller
und etwas zerbrösel

und die schnitzel darin panieren

dann im Öl Rausbacken

vorher ein lecker süppchen
und nachher
sich gegenseitig als nachspeise vernaschen ( ist sehr billg aber aufpassen wegen nachfolgen denke da an was nach 9 monaten)

so das wärs von mir

Drink :dance2: :dance3:
--
Viele bussis ratzel

Viele bussis ratzel
28-05-2003, 18:14
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator

Kennt Ihr schon Truthahn mit Whiskey ??

Man kaufe einen Truthahn von 5 kg (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky.

Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Den Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen,
schnüren und etwas Olivenöl hinzugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann ein Glas Whisky auf ein gutes Gelingen trinken.
Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den
Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.

Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250 Grad stellen, damit es
ordentlich brummt. Danach schenke man sich drei Whisky ein.

Nach ner halm Schdunde öffnen, wenden un den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff un sich eins hinner die Binde kippn.
Nach ner weiteren halben Schuunde langsam bis zzum Ofen
hinschlendern un die Trute rumwenden.

Drauf achtn, sisch nisch die Hand zu verbrenn an die Schaiss-Ofndür.

Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas sisch un dann un so. De Drute weehrent drrai Schunnnt (iss auch egal) waiderbrann un all seehn Minudn pinkln. Wenn ierentwi möschlisch, ssumm Trathuhn hinkrieschn un den Owen ausmachn. Nochmal n Schlugg genemiggn un anschliesnt fasuchen, das Biest rauszukriegn. Den fadammtn Vogel vom Bodn aufflesen un uff ner Bladde hinrichten. Uufbasse, dass nit ausrutschn auffm schaissfettischn Küschnboden. Wenn sischs drossdem nisch famaidn lässt, fasuhn wida aufssuschichtnoderso.

Haissjaallesjaehschaissegal!!! Ein bisschen schlafen.

Morgen den Truthahn mit Mayonäse und Aspirin kalt essen

Guten Appetit

--

Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
28-05-2003, 19:44
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

*lol*
Muß ich mal im Hauswirtschaftsunterricht vorschlagen... ;D
--

28-05-2003, 19:50
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator

Jetzt mal im Ernst:

\"Saganaki\"

Wer gerne Schafskäse ißt:

Schafskäse (200 gr-Packlung) auf die gewünschte Größe (4 Teile) schneiden, durch gequirltes Ei ziehen, dann ins Paniermehl. Vorgang wiederholen, damit das Panat etwas kräftiger wird. Anschliessend in der Friteuse volle Pulle - goldbraun frittieren - glaube so max. 2 Minuten. Dazu Weissbrot, Peperoni, Oliven.. lecker !!!

Auch ein guter Rotwein passt dazu...

cu Manny

P.S.: Geht auch in der Pfanne in richtig heissem Öl und auf beiden Seiten backen...(aber kurz - sonst wird er innen weich )
--

28-05-2003, 19:55
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation