Betzi
Schlagerfuzzi
|
Ich hab bei dem vater von nem Freund zugehört und fands echt geil.
Dann hab ich mich entschlossen eine zu kaufen und seitdem kann ich nicht mehr ohne Gitarre leben.;D
|
|
13-05-2003, 17:49 |
|
Zakky
Crew-Mitglied

|
Tja, habe meinem Sohn eine Gitarre gekauft (Western), sein Gitarrenlehrer meinte, die Gitarre sei \"Schrott\", obwohl er sie niemals gesehen hat. Meinem Sohn hab ich eine E-Gitarre gekauft (auf der ich ab und zu mal klampfen darf - aber nur unter Protest), und habe die sogenannte \"Schrottgitarre\" behalten und by myself Gitarre spielen gelernt und komme wohl niemals mehr los davon.
So war das bei Zakky
--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
|
|
13-05-2003, 21:45 |
|
lustigesHoernchen
Saitenquäler

|
mein vater hat mir was auf seiner gitarre vorgespielt und ab da wollte ich gitarre spielen weils sich echt gut angehört hat.
|
|
15-05-2003, 20:04 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
Ich war eher der Spätzünder, ich glaub ich hab mir meine Yamaha so um ´99 gegönnt, da war ich 18. Und dann mit ´nem Buch angefangen, was nicht so der Wahnsinnsbringer war, die Techniken waren zwar ganz prima erklärt, leider bestanden die Beispielsongs praktisch nur aus klassischem deutschem Liedgut....auf Dauer zu langweilig.
Als ich dann die ersten Akkorde einigermaßen flüssig spielen konnte hab ich mir im Netz Nachschub gesucht und bin gottseidank fündig geworden (ratet mal wo*fg*)
Inzwischen bezeichne ich mich als voll Lagerfeuertauglich, mir mangelts da bloß noch ein wenig an aswendiggelernten Liedern. Mit Zupferei und so kann ich auch ganz gut, und improvisieren nach Pentatoniken funzt halbwegs anständig.
Letztenendes wär´s mit Unterricht um Ecken schneller gegangen denke ich. Wobei mir ein Lehrer schonmal ein Instrument vermiest hat, damals war´s die Geige...insofern bin ich bislang gut gefahren.
Gruß, ANdiBar
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
16-05-2003, 09:44 |
|
Isabella
Saitenquäler

|
Ich habe mit 11 Jahren mit meiner Freundin (nina_88) zum Gitarre spielen angefangen. Am Anfang war es sehr lustig aber dann wollten wir nicht mehr, weil unser Lehrer immer das selbe gemacht hat. Also haben wir nach 4 Jahren aufgehört !!!!!
Aber jetzt kann ich endlich spielen worauf ich Lust habe und das macht mir Spaß!!!!!!!!!! :dance2: :dance3:
|
|
16-05-2003, 13:55 |
|
onmyown
Saitenquäler

|
Ich habe zeitgleich mit einem Kumpel angefangen, Gitarre zu spielen. Ich war 16 Jahre alt.
Grund:
- Wir hörten zum ersten Mal so harte, heftige Sachen wie die \"Scorpions\", später dann \"Running wild\".
- Dann ließen wir uns die Haare wachsen:
(Ich sah 3 Jahre später aus wie ein laufender Vorhang und bei meinem Kollegen wuchs durch die Naturdauerwelle alles nur nach oben !Pulp Fiction in blond!)
- Dann nähten wir uns \"Kutten\", holten uns ein \"garschtiges Brett\", mieteten in Duisburg ein Proberaum und gründeten eine Band.
Nun waren wir Helden der Gitarre:
Wir konnten kaum spielen, aber waren (vor allem bei den Mädels) total angesagt.
Später wurde man dann auch erwachsener und erlernte das Gitarrenspiel.
--
How will I laugh tomorrow ---
when I can`t even smile today
How will I laugh tomorrow ---
when I can`t even smile today
|
|
25-05-2003, 22:35 |
|
Jemflower
Moderator

|
|
15-12-2003, 19:03 |
|
Boxerboy0903
Leadgitarrist

|
Ich hab mir das Gitarrespielen Alleine nur mit Büchern beigebracht.
Später kam ich denn in einen Gitarrenchor wo man Unterricht bekommt
@ DragonFFruit
 Also ich spiele Gitarre und ich Zocke gitarre nicht  *freundlich sag*
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN
Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
|
|
15-12-2003, 20:44 |
|