Frank_Drebin
Godfather of Music

|
Ein Liedchen spielen ist immer gut, löst aber das Problem nicht :-D
Also, entweder du hängst es direkt an (unter Dateinanhänge). maximal 1 MB = 1024 kB, und ich glaube es gehen nur die gebräuchlichen Dateitypen. jpg, gif, rar geht auf jeden Fall, ansonsten weiß ich auch nicht genau.
Oder: Das Bild bei einem Bilderhoster wie diesem hier hochladen, oben das Symbol mit dem Sonnenuntergang \"Bild einfügen\", und dort dann den Link zum Bild einfügen, den du eben beim Hochladen erhalten hast. Der Vorteil dieser Methode ist, dass das Bild ohne Anklicken sofort sichtbar ist. Nachteil: Du musst darauf achten, dass das Bild nicht zu breit ist, sonst wird dein Post genauso breit und vllt zu breit für manche Bildschirme. Und manche Bilderhoster haben eine begrenzte Speicherdauer, danach ist dein Bild nicht mehr sichtbar.
Gruß, Jan
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
|
|
24-04-2012, 20:46 |
|
Nordlicht
Fingerpicker

|
Zitat: Original von Frank Drebin:....., löst aber das Problem nicht :-D
Aber es hebt die Stimmung ungemein.
Zitat:Also, entweder du hängst es direkt an (unter Dateinanhänge). maximal 1 MB = 1024 kB, und ich glaube es gehen nur die gebräuchlichen Dateitypen. jpg, gif, rar geht auf jeden Fall, ansonsten weiß ich auch nicht genau.
Hab ich in allen Varianten versucht, sogar auf Ü,Ö und Ä in jeglicher Form verzichtet. Die Länge des Dateinamens gekürzt, weil ich dachte, es könnte daran liegen. Die Göße des Bildes liegt bei max. 61KB, je nach Dateityp.
Vielleicht wird die Grafik auch einach nur in der Vorscahu nicht angezeigt, keine Ahnung?
Zitat:Das Bild bei einem Bilderhoster ........
Möchte ich eigentlich nicht wirklich, weil es ohnehin nur ein kleiner Ausschnitt aus einem Übungsbuch ist und es nun mal die Möglichkeit des Anfügens beim Posten gibt. Nur funktionierte s eben aus irgend einem Grund bei mir nicht. ist schon merkwürdig.
Gruß,
Nordlicht
Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH
|
|
25-04-2012, 05:27 |
|
Frank_Drebin
Godfather of Music

|
Zitat: Original von Nordlicht:Vielleicht wird die Grafik auch einach nur in der Vorscahu nicht angezeigt, keine Ahnung?
Also wenn du die Methode mit dem Dateianhang benutzt, wird es tatsächlich nicht in der Vorschau angezeigt. Mehr noch: Du wählst das Bild aus, klickst auf Vorschau, und deine Dateiauswahl ist wieder weg. Das ist ein Fehler im Forum, du musst deinen Beitrag ohne Vorschau direkt posten, nachdem du den Anhang ausgewählt hast. Ggf hinterher editieren, wenn was nicht passt.
Gruß, Jan
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
|
|
25-04-2012, 21:45 |
|
|