cyma2006
Godfather of Music

|
Zitat: Original von Wuselmusel:
@cyma,
ne eine ATI Mobility Radeon HD 3400 . Aber irgendwie kommt es mir schon so vor als hätte es etwas mit Energie zu tun. Das Knacksen ist nämlicht regelmäßig - manchmal stottert er auch, laiert u.ä. ?????
vlt. liegt es an meiner 64Bit Vers. von Win 7 ?
Also bei Nvidia heißt das Energiesparfeature \"Powermizer\". Da gibt es dann ein Programm namens \"Powermizer Switch\" zum deaktivieren.
Ob es das bei ATI auch gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Was man mal testen könnte, um auszuschließen, dass es am Gerät liegt: Fast Track pro an einen
anderen Rechner anschließen, ohne Treiberinstallation.
Dasa Ding ist class compliant, dh. grundlegende Funktionen stehen auch ohne speziellen Treiber
zur Verfügung (aber kein Asio oder so).
Wenn es dann immer noch knackst, liegt es definitiv am Gerät.
Wenn nicht ist es entweder ein Konflikt mit der Hardware (manche USB-Chipsätze können Probleme machen, auch schon gehabt^^) oder mit der Software bzw. Treiber.
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
|
|
| 23-04-2010, 14:44 |
|
ronny
Moderator

|
Wenn Du ein Speicherproblem vermutest, warum sollte da eine Neuinstallation abhilfe schaffen? (Und warum sind Windowsbenutzer immer so schnell damit, das gante System neuzuinstallieren...? *g*)
Da Du ja nicht mehr weißt, welche Systemeinstellung Du geändert hast, ist es, je nachdem was Du da eingestellt hast, immer noch nicht ausgeschlossen, daß das Gerät defekt ist. Ich würde das eher erst einmal an einem anderen Computer ausprobieren oder vielleicht auch mal den Laden kontaktieren, wo Du das Gerät gekauft hast...
Bye!
Ronny
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
| 24-04-2010, 09:08 |
|
ronny
Moderator

|
Hallo!
Das ist prinzipiell durchaus irgendwie möglich, zumindest habe ich sowas schonmal bei FireWire-Interfaces gehört.
Wo genau hast Du denn das Interface gekauft? Hast Du Dich mit denen schonmal in Verbindung gesetzt? Grundsätzlich ist ja erstmal der Händler Dir gegenüber verantwortlich, Dir funktionierende Hardware zu verkaufen, grundsätzlich brauchst Du Dich nicht selber mit dem Hersteller-Support rumschlagen.
Wenn es an einem anderen Rechner auch nicht funkioniert würde ich auf jeden Fall erstmal das Gerät als Defekt zurückschicken und ein Austauschgerät anfordern.
Außerdem ist es durchaus auch nicht undenkbar, daß unter Umständen auch durch ein Gerätedefekt das Interface nur an manchen Computern funktioniert, weil unter Umständen durch USB-Chipsätze anderer Hersteller die USB-Hardware in Deinem Interface in leicht andere Betriebsmodi gerät, und der eine Mudus auf Grund eines Defektes halt nicht richtig funktioniert...
Wir haben auf der Arbeit z.B. zum Teil auch PCI-Karten, die als Defekt vom Kunden zurückkommen, mit der Beschreibung, daß deren Rechner nicht mehr bootet, wenn diese PC-Karte im PC steckt, aber bei unseren Test-PCs funktioniert alles einwandfrei. Das kann durchaus passieren. Um so einen Fehler (sofern es tatsächlich ein Defekt auf unserer Karte ist, und nicht eine Fehlbedienung seitens des Kunden oder ein Defekt an seiner Hardware) tatsächlich nachvollziehen zu können müßten wir gleich den kompletten Computer des Kunden mitgeschickt kriegen...  Ein anderes BIOS oder gar eine andere BIOS-Version kann da schon eine Menge ausmachen...
Bye!
Ronny
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
| 01-05-2010, 11:36 |
|
|